1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800GT oder x800xt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mcsuperbusen, May 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leut ich möchte mir eine neut Grafikkarte zu legen. Für PCI Express.
    welche Grafikkarte fändet ihr ambesten und warum die 6800GT
    oder X800XT

2. hertert

hertert Kbyte

Ich finde die 6800 GT besser da sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet+ SLI+
    Shader Model 3 (DirectX 9c)

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wenn man das sli wirklich nutzen will, braucht man zunächst einmal das passende mainboard und der threadstarter hat nichts in dieser richtung erwähnt.

wenn man aber eine 6800gt mit der x800xt vergleicht, wirds im endeffekt trotzdem teuer. meines wissens (natürlich nicht fehlerfrei ;) ) ist eine x800xl mit ca. 300€ schneller als eine 6800gt, die zudem ca 350€ kostet
    klick
    und hier ein beispiel, wobei alternate zu den teuren anbietern zählt

mfg kongo

edit: ati hat bekanntermaßen ja keine unterstützung des shader models 3.0 - welches ja bisher nur von farcry angesprochen wird, glaube ich

4. hertert

hertert Kbyte

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich weiss, dass es auf eine x800xl geht, war auch meine absicht. ich halte eine xt immernoch für zu teuer und die xl erfüllt ihren zweck auch mehr als gut - sogar mit nem sehr guten preis/leistungs-verhältnis wie ich finde.

6. hertert

hertert Kbyte

Nun, das betreite ich auch nicht und bin auch deiner Meinung, aber es geht nun einmal um ene X800XT und nicht um die XL

7. Kang

Kang Byte

naja den GEschwindigkeitsvorteil einer x800xt kann man vernachlässigen ,sind 3% , da würd ich eher die 6800gt nehmen die hat ja noch Pixel Shader 3

8. hertert

hertert Kbyte

Sag ich doch!

9. Bubbsi

Bubbsi Byte

Naja, bekommt man nich schon ne 6800 ultra für ca. 400€??? Dat wäre doch besser

10. hertert

hertert Kbyte

Oh Mann, lest einfach mal die überschrift!!!

Es steht keine 6800 Ulrra zur Wahl.

nehm ne 6800GT und gut is (mir gehen die Argumente aus)

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du einem nur die beiden karten zur wahl lässt kann ich mich nicht entscheiden, denn ich würde auch eine X800XL kaufen an deiner stelle...

oder ist das nicht machbar? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page