1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800le Farbproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chooka, Jan 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chooka

chooka Byte

Hallo Community,

Bei der Übertragung von Pc zu Tv erscheint das Bild plötzlich ohne Farbe. Habe keine (bewusste) Veränderung vorgenommen. Teilweise erscheinen Farbflimmer, das Bild bleibt aber sw. Habe den neusten Treiber 81.98 installiert, jedoch auch keine Änderung. Über den erweiterten Farbmodus ändert sich auch nichts. Habt Ihr mir ein Tipp, wo der Fehler stecken könnte?

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Asus K8N-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 LE (128 MB)

2. Hoi, du musst das Signal Format ändern (in PAL) soweit ich weiß jedoch wo genau du das ändern kannst weiss ich auch nicht ^^ hab ne ATI schau einfach mal nach :)

mfg sOmebOdy

3. chooka

chooka Byte

hallo,

hab nun über "TV-Format wählen" alle möglichen Einstellungen versucht. (von NTSC bis PAL-B, G,.... . TV- Bildschirm bleibt aber dennoch sw.
    Kann es sein, dass das Kabel defekt ist, und wenn ja, kann ich es mit einem Spannungsmesser überprüfen?

mfg chooka

4. Hast du auch neugestartet bzw. du musst die Verbindung zwischen Fernseher und PC ersteinmal trennen und dann wieder aufbauen damit das Format geändert wird. ;)

5. chooka

chooka Byte

Hallo somebody,
    hab bei jedem Versuch die Verbindung zuerst getrennt und dann wieder aktiviert.

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Warum hast du einen neuen Treiber installiert? Wenn alles ohne Prbleme läuft und der Treiber keine "bahnbrechenden" Neuigkeiten mit sich bringt sollte man besser nach dem Sprichwort "Never change a running System handeln" ;) !
    Wenn die Karte auf NTSC gejumpert wäre würde man überhaupt kein Bild bekommen.

7. chooka

chooka Byte

den neuen Treiber hab ich installiert, in der Hoffnung, das Problem würde sich lösen.

8. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ok sry ich dachte vorher hättest du keine Probleme gehabt...da haben wir uns wohl missverstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page