1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800LE zu teuer ....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mahni, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo
    :jump:
    Findet ihr nicht auch, die Geforce 6800LE ist doch echt ein Witz..
    270 Euro sind einfach zu teuer..

Argumente:
    ~Die 9800Pro ist mit 215€ eine echt sehr schnelle 3D Platine und ist mit nur 4Fps weniger eine deutlich bessere Wahl....
    ~Die Geforce 6600GT ist der 6800LE vorraus, obwohl die 6800LE teurer ist.
    ~Die 6800LE ist eine abgespeckte Version und ist damit untauglich für Zukunftsrenner.

Daher kann ich von einer Gf 6800LE nur abraten, für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk kaufen müssen und auf Grafikkarten stehen, sollten die 6800LE im Regal stehen lassen,
    hierfür habe ich eine gute Alternative:
    Die 9800Pro ist nach wie vor mein Favorit, ich weiß nicht warum aber die Karte ist noch deart schnell und mit dem Preis von 215€ (oder vereinzelt auch 205Euro) ein Schnäppchen und wird Action Spieler faszinieren.
    Meine zweite Empfehlung geht an die Radeon X800XT PE , die High End Karte ist mit dem Preis von 450€ deutlich günstiger als die vollwertige X800XT und ist aber nur knapp hinter der X800XT!
    In der unteren Preiskategorie sollte man zu einer Geforce Karte greifen, die FX5900XT ist hier mein Favorit. Sie muss gegenüber der 9800XT oder Pro zwar erhebliches einstecken (5-20Fps lahmer) ist aber einer 9600XT in Sachen 3D Power mit dem günstingen Preis von 180€ überlegen.

Was sagt ihr zur 6800LE?
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page