1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800XT oder 7300GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zingali, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zingali

zingali Byte

Hallo,

habe gerade eine "neue" MSI NX6800XT 256MB bekommen (fast geschenkt); ich betreibe z.Zt. in meinem System eine EN7300GT 256MB.
    Welche ist die bessere Wahl für ein System mit ASUS A8N32 SLI deluxe mit AMD Athlon64 3700+?

Soll ich austauschen oder die 6800er in den Zweitrechner einbauen, der gerade mit eine OB 6100 kämpft?

Gruß
    Zingali

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Karten nehmen sich von der Leitung her so gut wie nichts. Die 7300GT braucht allerdings weniger Energie und bekomme daher von mir den Vorzug.

3. zingali

zingali Byte

Danke Boss.

Unter den Umständen würde ich es genauso sehen.

Dann soll die 7300er wohl in den Rechner, der häufiger läuft.

Das ist der "Zweitrechner".

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die 6800XT ist schneller als die 7300GT. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst kauf lieber eine 7600GS.

5. M@rs2907

M@rs2907 Byte

@FlipFlop2005
    Er möchte nichts ausgeben, so wie ich ihn verstanden habe hat er schon beide Karten ^^

BTT:
    Soweit ich weiss, ist die 6800XT ein kleines bisschen schneller als die 7300GT.
    Allerdings brauch die, wie Boss schon sagte, weniger Energie...
    Entweder minimal mehr Leistung, oder minimal weniger Energie verbrauchen...
    Das ist halt die Frage :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page