1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6850 oder doch direkt die 6870 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SoulReaver2010, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

bin im Moment nach einer neune Graka auf der Suche. Wie oben schon angegeben interessiere ich mich für diese beiden Modelle.
    Grund dafür ist, dass meine Graka die Auflösung 1920x1080 nicht mehr richtig packt und dadurch auch langsam zu Grunde geht.
    Ich habe mich nun schon länger auf die Suche nach einer einer neuen Graka hingesetzt und bin zuerst auf die 6850 gestoßen, da sie mir recht günstig vorkommt und von der Leistung auch recht gut sein soll.
    Allerdings habe ich dann in mehreren Foren auch was von der 6870 gelesen, dass sie bei der oben genannten Auflösung besser sein soll und da sie auch grade mal 20 € mehr kostet würde, würde ich diese auch nehmen.
    Meine Frage ist nun welche nun eher in Frage kommt, da ich mit der Leistung der xx50 bestimmt auch klar kommen würde jedoch möchte ich nicht nach einem Jahr wieder aufrüsten. Ich würde auch gerne wissen wie viel unterschied nun zwischen der xx50 und der xx70 ist, oder ob ich vllt sogar eine andere Graka nehmen soll die vllt sogar besser ist und unter 200€ liegt.
    Falls ihr mir dann eine Graka vorschlagt, würde ich auch gerne wissen welchen Herausgeber bei der jeweiligen Graka am besten ist. (Ich achte nicht unbedingt auf die Lautstärke der Lüfter, sondern die Leistung soll stimmen^^ )

Mein System:
    Phenom II 955
    Sapphire HD 4870 (512 mb)
    be quiet 530 Watt
    ASUS M4A785D-M PRO
    DDR 2 3GB

MfG
    SoulReaver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die HD6870 nehmen. Dann ist die Steigerung zur HD4870 größer.

3. Danke für die schnelle Antwort.

Was ich noch gerne wissen möchte ist, welchen Herausgeber ich nehmen soll. Also damit meine ich jetzt z.b. Sapphire oder Gigabyte. Wie hoch wäre denn die Steigerung von meiner zur 6870 ? Wäre es überhaupt lohnenswert?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Vielen Dank für die schnelle Antwort von dir und auch der Leistungsanzeige.
    Damit wären dann alle meine Fragen gelöst.

MfG
    SoulReaver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page