1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6870 - 6950 umstieg

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elton1, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elton1

Elton1 Byte

Hi,

würde sich denn der umstieg von der 6870 auf 6950 lohnen ? Kann man die 2GB version noch auf die 6970 unlocken? Wenn ja, würde ich eine holen. Die 6870 reicht aus, aber bald kommt BF3 raus. Im beta reicht sie noch grad so aus. Zocke bei mittleren einstellungen ohne ruckler. Wenn das spiel rauskommt, denke ich, das es mehr fressen wird. Da wird dann meine 6870 nicht mehr reichen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://gh.de/609344
    Bei dieser Karte geht das Freischalten sicher. Wenn du die HD6870 gut verkafuen kannst, ist das eine Überlegung wert.

4. Elton1

Elton1 Byte

Meine 6870 hat noch garantie. Sie wurde erst vor 2 monaten gekauft. Ich versuche sie dann mal bei ebay reinzustellen. Original rechnung ist vorhanden von HWV. Wurde damals für "154,12 €" gekauft. Was denkt ihr, für wieviel ich sie vk kann? Es ist eine HD 6870 Black edition Dual Fan, die OC version (940MHz werkseitig). Staub wegmachen etc, kann ich.

@Boss: Geht es nur mit der karte, die du gepostet hast? Bei snogard wird sie verkauft, die seite ist auch seriös, aber die kostet 30€ mehr als die anderen 6950er. 30€ sind nicht viel, aber meine bedenken sind, das sie nur bei 2 händlern verkauft wird. Ist hier bei snogard zwar nicht der fall, aber meistens sind es dann unseriöse seiten.

Habe bei der PCS++ die bewertungen gelesen und soweit ich das verstanden habe, muss man sie nicht freischalten. Da muss glaube ich nur ein "Button" betätigt werden. (Glaube ich)

Bei manchen wird aber auch der Shader nicht angezeigt. Siehe letzte bewertung.

Zitat:
    EDIT: Oder soll ich lieber noch ~100€ drauflegen und eine GTX 570 SOC holen? Dann müsste ich aber noch was auftreiben. Eine GTX 570 SOC ist sicherlich schneller als eine HD 6970?

Last edited: Oct 9, 2011
  5. Boss im Block

6. Elton1

Elton1 Byte

Ja das ist mir klar xD

Netzteil habe ich schon mit eingeplant. Wird dann ein Silent pro gold 600W oder 800W von CM sein.

7. Boss im Block

Na jetzt übertreib mal nicht. Testen würde ich das Pure Power schon.

8. Elton1

Elton1 Byte

Ne ich übertreib nicht xD

Wenn ich die GTX 570 SOC holen sollte, bräuchte ich die silent pro gold 600w. Graka ist ja nicht das einzigste was ich aufrüste. Prozessor und Mainboard wird auch getauscht. Steige auf intel um. Amd ist mir zu langsam und auf bulldozer warten, dauert mir zu lange.

9. Boss im Block

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. Elton1

Elton1 Byte

Ja ok. Ich werde dann auf dich hören Hinti1 und hole die beiden.

Prozessor und Mainboard lasse ich erstmal.

Danke für eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page