1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

699-Euro-PC: Aldi-PC mit Quad-Core-CPU und Blu-Ray-Laufwerk

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by zevon1, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zevon1

zevon1 ROM

Wer braucht so einen Heizofen ?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und vorallem von Aldi, habe nur Probleme gehört von aldi PC Besitzer/innen

3. Warum sollte der PC ein Heizofen sein? Die verbauten Komponenten verbrauchen nicht besonders viel Strom. Auch wenn ich ihhn mir nicht kaufen würde, weil ich meine PCs grundsätzlich selbst zusammen baue, ist das Angebot doch recht günstig, und von der Geschwindigkeit her sollte alles flüssig gerechnet werden, dank Quadcore und viel RAM. Die Grafikkarte taugt natürlich nur für mäßig anspruchsvolle Titel.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist aber noch ein Phenom mit dem TLB Bug, also entweder findet man sich mit regelmäßigen Abstürzen ab, oder macht mit dem Bugfix aus dem Prozessor eine Krücke und in der Tat braucht ein Phenom deutlich mehr Strom als die Konkurrenz.

5. Ich besitze selbst ein Intel-System, aber ich habe noch von keinem Phenom-Besitzer gehört, dass bei Ihnen der TLB-Bug aufgetreten ist. Und laut Computerbase benötigt es schon einen 45nm - Core 2 Quad, um dem Phenom 9500 beim Stromverbrauch wenigstens geringfügig das Wasser abzugraben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page