1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7.1 Soundkarte aber nur 2 Boxen gehen!

Discussion in 'Audio' started by Wurm193, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Hallo, ich habe en kleines Problem

Ich habe eine 7.1 Soundkarte Onboard, aber es funktionieren nur 2 Boxen.

Ich habe schon bei Sounds und Audio auf 7.1 umgestellt, trotzdem funktionieren immer nur 2 Boxen!, danke für die antwort!

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hat deine Soundkarte ein spezielles ControlPanel? Wenn ja, musst du evtl. dort was einstellen. Wenn du Filme in 7.1 gucken kannst, aber MP3s (z.B. mit Winamp & DirectX Output Plugin) nur in Stereo abgespielt werden, solltest du dir keine sorgen machen, denn dann kannst du nichts anderes tun als abwarten, bis der Hersteller dir einen neuen Treiber liefern kann. Natürlich kann es sein, dass es ein Workaround dafür gibt.

PS: Bei meiner 7.1 Soundkarte ging das mit dem Surround-MP3 erst nicht (Filme schon), dann kam ein neuer Treiber heraus, der dann doch Surround machte, aber nicht mit den vorderen beiden Boxen - da kam nichts raus! Alten Treiber draufgespielt und - weil die alte Version etwas fehlerhaft war - die neue Version vom ControlPanel über die alte gezogen, schon lief alles so wie es sollte! Mein Soundchip ist der C-Media CMI 9880L.

Für weitere Hilfe werden wir deine genaue Hardwarekonfiguration, sowie Treiberversionen etc. brauchen, also her damit...

Und: Falls du nur zwei Boxen angeschlossen hast, dann... :evil:

3. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Nein, lol :)

Danke aber es hat sich von selber geregelt.
    der hat den Treiber irgendwie nicht beim Windows start geladen un dann konnten nur 2 gehen, habe jetzt Onlnie upgedatet un jetzt gehts, fette mucke:)

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page