1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7.1 soundkarte für notebook gesucht

Discussion in 'Audio' started by steely111, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steely111

steely111 ROM

Hallo
    Ich hatte vor kurzem eine firewire 7.1 soundkarte und auch schon boxen und alles dafür... musste dann aber feststellen dass diese Schrott war.
    Nach dem Umtausch frag ich mich nun was für ein Modell ich nehmen soll.
    Ich habe ein Notebook mit einem pci express anschluss, also kommt nur das oder usb in Frage.
    Allerdings haben mir diese weitentwickelten Funktionen der Creative Karten schon echt den Mund wässrig gemacht.
    Da wäre dieser Crystalizer der Mp3s besser klingen lässt und EAX advanced 5.0 usw.... so viele tolle funktionen und die usb 7.1 soundkarten die ich finde können gerademal eben so das signal in acht kanäle aufsplitten für pci express hab ich garnichts gefunden.... Weiß hier jemand mehr? gibt es auch usb oder pci express soundkarten mit entsprechenden oder zumindest vergleichbaren Standarts?
    Vielen Dank im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page