1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7.1 Soundkarte mit Optischen Eingang

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by THE-E, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THE-E

THE-E Kbyte

Hallo allerseits,

ich suche eine 7.1 PCI Soundkarte.

Es sollte möglich sein dieses Logitech X-540 5.1 Soundsystem anzuschließen:

Ausserdem sollte es dann möglich sein meine PS3 über das Optische Kabel an die Soundkarte anzuschließen und min. den Sound in 5.1(optimal in 7.1) über das Soundsystem aus zu geben.(Für Blue Rays, Spiele etc.)

Und nicht zu vergessen das ganze sollte natürlich ein geilen Sound haben.

Mein System:
    Windows 7 Ultimate (64-Bit)
    Quad Core 2.66 GHz
    4 GB DDR2
    etc.(für weitere Informationen einfach Fragen)

Der Preis sollte unter 60 € bleiben wenns geht.

Gruß

THE-E

Last edited: Dec 12, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. THE-E

THE-E Kbyte

Danke Boss für die Antwort. Hab ich auch schonmal gefunden, aber ich hab schonmal gelesen das einige Soundkarten über das Optische Kabel nur in Stereo unterstützen oder so, ich hab leider keine Ahnung mit Soundkarten. Wird es möglich sein den Sound in 5.1 abzuspielen(also nicht emuliert) ?

4. THE-E

THE-E Kbyte

Ich weiss nicht ob die Frage deutlich genug war. Was ich genau fragen wollte war...

1. Wenn ich die PS3 über optischen Kabel an die Soundkkarte anschließe, wird der Sound in 5.1/(7.1) wiedergegeben?

Ich mein nicht softwaretechnisch emuliert (wenn das ueberhaupt geht).

2. Ist die Audioqualität wenn ich folgendes mache deutlich besser ?....

Ich schliesse meine PS3 an eine Soundkarte die HDMI in und HDMI passtrough out hat, dann wird das über eine andere oder mit der gleichen Soundkarte in 5.1-7.1 ausgestrahlt.

Kurz:

PS3 >>> Soundkarte (über HDMI)
    Soundkarte >>> an 5.1/7.1 Soundanlage(Logitech X-540)
    Soundkarte >>> HD-Bildschirm (über HDMI pass trough)

3. Gibt es andere Sachen die ich beachten sollte ?

Gruß
    THE-E

Last edited: Dec 13, 2009
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...war sie. M-audio Delta Audiophile 192 fällt mir da ein oder das -> http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm - sprengt aber beides dein Budget erheblich. Per HDMI wirst du das aber nur über einen richtigen AV-Receiver bekommen.

6. THE-E

THE-E Kbyte

Ich verstehe nicht was mir das genau bringen soll ?

und wie ich was da anschliessen sollte ?

7. THE-E

THE-E Kbyte

Kann mir bitte einer helfen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page