1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7.1 Soundkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RippinHeads, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich suche eine 7.1 Soundkarte, habe aber keine Ahnung auf was ich schauen muss oder wie die Steckerbezeichnungen heissen.

Das ist mein Motherboard Asus P8Z77-V LX.

Vielen Dank für eine Antwort

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Board verfügt doch schon über eine solche Soundkarte - reicht die nicht?

3. Diese Soundkarte unterstützt nur 2.0 sprich sie hat nur eine Pinke, Grüne und Blaue Buchse... aber für 7.1 bräuchte ich noch eine Graue, Orange und eine Schwarze Buchse..

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Dann brauch ich eine Soundkarte mit PCI stecker oder wie?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, Du sollst die Spezifikation lesen - vor allem den Teil Audio.

7. Ich werde leider nicht schlauer daraus. Was bedeutet das?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die Soundkarte bietet alles, was du suchst.

9. Aber ich kann ja die Klinkenstecker von meinem Headset nicht alle einstecken, weil die Graue, Schwarze und Orange Buchse fehlt oder muss ich es irgendwie anderst machen?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Um ein solches Audioendgerät anschließen zu können, muss man das Frontpanel anschließen - einfach einmal die Bedienungsanleitung des Boards lesen (dafür soll das Ding angeblich sogar da sein ;))

PS: anders schreibt man ohne t!

11. Mein Frontpanel ist ja bereits angeschlossen es fehlen ja trotzdem die Buchsen

12. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Dein Frontpanel nicht die für das Headset erforderlichen Anschlüsse bietet, musst Du Dir wohl ein moderneres Headset zulegen.

13. Mein Frontpanel hat nur eine Pinke und eine Grüne Buchse.. Und das Headset ist ein neues.. Ich habe es jetzt hingekriegt das es über 5.1 läuft aber dann kann ich das Mikrofon nicht benutzen

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht, die Anschlüsse über den Realtek Soundmanager zuzuweisen?

15. Ich habe es jetzt geschafft das ich 5.1 habe aber dann fehlen mir noch die seitlichen Boxen und das Mikrofon.. Dann bringt das gar nix wenn ich es über Realtek Soundmanager zuweise

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page