1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7.1 Soundsystem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stefan2007, May 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stefan2007

Stefan2007 Byte

Hallo Zusammen,

Ich hab ein 7.1 Soundsystem von Creative. Ich hab auch eine Soundkarte dafür.
    Beim gamen gibt es bei jeder der 7 Anlagen etwas zu hören. Funktionneirt also einwandfrei.
    Wenn ich aber Musik höre, mit Windows Media Player 11 oder Winamp, kommen nur bei den 2 vorderen Soundanlagen Musik raus.
    Ich glaube das ist bei jedem so aber wisst ihr vllt. wie man es so einstellen kann, dass alle Anlagen mitmachen?
    Möchte eben ein lautes Zimmer.. :)

Betriebssystem: Windows XP
    2.2 GHZ
    1 GB Ram

Wäre sehr nett wenn ihr helfen könnt,

MfG Stefan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann versuche es mit einem Schlagbohrer, Laubsauger o.ä. - dann ist es richtig laut. ;)

Ansonsten: wer Musik mit viel "bums" in ansprechender Qualität will, kommt um einen richtigen Verstärker samt Hifi-Boxen nicht herum.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch Hallo.
    Viel mehr wie Krach wirst du im Musikbereich aber nicht aus den Plastik-Boxen rausholen.
    Was meinst du denn mit "Soundanlagen", du schreibst doch nur von einer Anlage(7.1 Soundsystem von Creative)?
    Nö, bei mir nicht, da ballert es aus jeder Box und Speaker, Problem sind eher die Gläser auf dem Tisch........! :D
    Wenn du uns erzählst wie du die "Anlagen" an deiner unbekannten "dafür Soundkarte" angeschlossen hast, könnte dir evtl. geholfen werden damit da auch richtig "Bumms" raus kommt.

Nur Mut, wir verhelfen dir schon zu einem "Hörgenuss"!
    Vielleicht hast du nur etwas verkehrt gestöpselt oder eingestellt.

Gruß kingjon

4. Stefan2007

Stefan2007 Byte

@ FreitagDer13te:

Also ich hab da schon einiges probiert aber bei mir steht im Lautsprechersetup 7.1 Heimkinolautsprecher und 7.1 Lautsprecher
    (breit gestaffelt). Die Alternative 7.1 Sourround Sound fehlt bei mir.
    btw. die zwei habe ich ausprobiert funktionniert leider auch nicht.:(

@ kingjon:

Mit den Anlagen meinte ich die Speaker ;). Soundkarte ist von Sound Blaster Audigy. Treiber habe ich dafür auch Equalizer etc. Auch beim gamen gibt es keine Probleme. Nur wenn ich Musik hören möchte, kommt nur Sound bei der linken und rechten vorderen Speaker.

MfG

Stefan2007

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wie hast du die Anlage an die Soundkarte angeschlossen?
    Welche Einstellung hast du in welchem Game vorgenommen?

Lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen!
    Erzähle mal was du sonst unternommen hast?
    Welcher Treiber wird benutzt und.. und....?

Gruß kingjon

6. Stefan2007

Stefan2007 Byte

Beim Treiber habe ich die Lösung gefunden (stundenlang gesucht und probiert). Irgendwo musste ein Kästchen markiert werden. Das Problem wurde also gelöst.
    Vielen Dank für eure Bemühungen :)

MfG

Stefan

7. Poste doch die Lösung etwas genauer. Für andere :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page