1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7-Zip in Windows 8

Discussion in 'Software allgemein' started by pavement, Sep 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe schon mit Windows Vista und Windows 7 7-Zip benutzt, unter Windows 8 aber habe ich Probleme: Zwar kann ich rar-Dateien mit "Öffnen mit" den 7-Zip File Manager öffnen, aber das 7-Zip-Menü ist nicht wie früher unter Datei -->Mausklick rechts zu finden.

Noch eine Frage: Da ich etwas rumprobiert habe, bis ich heraus hatte, wie ich 7-Zip öffne, steht unter dem "Öffnen mit"-Menü jetzt neben dem File Manager auch noch die 7-Zip Console und 7-Zip GUI, mit denen sich rar-Dateien nicht öffnen lassen. Wie kriege ich diese beiden Einträge jetzt wieder raus?

Grüße,
    pavement

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja… Bei mir ist das mit dem Kontextmenü auch so, und eine Anfrage erbrachte nur ein ›müsste aber‹ bzw. ›bei mir gehts‹ ein. Obs an eine Macke der Präinstallation hängt - ich weiß es nicht. Auch Versuche relevante Registryeinträge bei XP zu klauen scheiterte (obwohl mir jetzt noch ein Versuch vorschwebt).

Was die GUI und die Kommandozeile angeht so würde ich in der Registry nach 7zg.exe und 7z.exe suchen und die Einträge feuern.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page