1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7-ZIP jetzt mit Drag&Drop-Support

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kleiner Murks, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ha ! Das Ding hab ich gerade gestern ausprobiert, weil ich einen freeware packer suchte. 5 Minuten spaeter war der Schrott wieder von der Platte und der Programmierer um eine email reicher. Sorry, aber ein so miserabel zu bedienendes Programm habe ich noch nie erlebt. Ich habe es schlichtweg aufgegeben damit was Sinnvolles zu machen und benutze jetzt das ohnehin viel umfangreichere IZArc.

Ich kann nur sagen: Haende weg, es lohnt sich nicht ! :bse:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hey, der Downloadlink führt nach wie vor zur Version 4.20...

Gut ge :schlafen: ? ;)

EDIT! Die Datei zur v4.23 gibts zwar auf der Homepage, ist aber entgegen allen Angaben nur 18kb groß. Download klappt nicht...

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

der Download-Link sollte nun die korrekte Version ausliefern.

4. robman

robman Byte

Hallo Kleiner Murks,

ich benutze 7-Zip schon sehr lange, und das pRogramm ist Spitze. Eingebunden in einen Datei-Manager (z.B. Total Commander) gibt es nichts Einfacheres. Das kann ich von IZArc nicht behaupten. Der Schrott war bei mir in 5 min von der Platte.

Gruß robman

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

ja, danke, jetzt klappts - sogar besser, als auf der Homepage des Herstellers.

Grüße,
    Thor Branke :)

6. muss sagen das ich auch sehr zufrieden bin!

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat jemand eine Idee, wie man diesem Proggi die Übernahme des Kontextmenüs entzieht? Knappes Dutzend zusätzliche Einträge! Irrsinn... :aua:

8. Extras -> Optionen -> Plugins -> Optionen -> 7-Zip in Kontextmenü integrieren bzw. dort an den Einstellungen basteln solange, bis es dir passt.

Seitdem das Proggie endlich Drag and Drop unterstützt, bin ich restlos überzeugt und habe auch schon von Filzip auf 7-Zip gewechselt. Ab jetzt kann es nur noch besser werden.

Ach noch was, wenn euch das Programm gefällt, dann dürft ihr euch auch gerne auf meiner Page umsehen. Vielleicht findet ihr da noch eine andere Alternative zu den Programmen, die ihr derzeit benutzt: http://www.scheichxodox.de/inhalt/freie_software.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page