1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7 Zoll passt prima

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rgbigel, Feb 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rgbigel

rgbigel ROM

in die Hand- oder Jacken- oder Brusttasche, und vor allem: als Navi ins Auto. Ich möchte jedenfalls nicht mit einem 10 Zöller vor der Windschutzscheibe fahren.
    Und für mobiles Internet sind 7 Zoll entscheidend besser als 4 oder 4,5.
    Ja, zum an's Ohr halten ist es etwas sperrig (das versucht man mit einem 10 Zoll Gerät erst gar nicht), und man handelt sich damit einigen Spott ein. Aber es gibt ganz brauchbare Kopfhörer, an die man sich als Jogger ja eh gewöhnt hat.
    Für mich ist der Abschied von 7 Zoll keine überzeugende Entscheidung. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja ein Konkurrent mit der genialen Lösung (z.B. ein flexibles / aufrollbares Handy-Display, das man so weit abrollt, wie es in der jeweiligen Situation gebraucht wird; aufgerollt z.B. so groß wie ein Kugelschreiber...) träum...:guckstdu:

2. Andreas Perband

Andreas Perband Redaktion

Ein Nachteil von 7-Zoll-Bildschirmen ist, dass man diese nicht mehr mit einer Hand bzw. mit dem Daumen bedienen kann. Dadurch muss man beide Hände frei haben, was beispielsweise beim Einkauf in der Stadt häufig nicht gegeben ist. Wenn ich aber sowieso schon beide Hände nutzen und es in einer Tasche transportieren muss (Jackentasche wird auf Dauer zu schwer und beult aus), dürfte es nach meinem Geschmack aber schon etwas größer sein. Im Auto als Navi ist 7-Zoll genial und 10 Zoll nicht machbar. Für's Auto würde mir allerdings auch ein Smartphone-Display reichen, sehr viel mehr haben die aktuellen Navis meist auch nicht.

3. Was da so geschrieben wird, ist ziemlicher Unsinn- aus meiner Sicht. Seit 2
    Wochen benutze ich das7
    Zoll samsung Tablett pc und komme mit einer Hnd hervorragend damit klar.
    Der Akku hält bei intensiver Nutzung bei mir genau 1 Woche und einer Flat für Telefon und Navi, sowie internet.:)
    Es klappt so ziemlich alles einwandfrei. Wenn das so weitergeht, dann habe ich einen sehr guten kauf gemacht. Das navi arbeitet sehr schnell und hervorragend. Das Internet ist ebenfalls sehr flink. Alles andere ist gut bis sehr gut. Der einzige bisher aufgetauchte Nachteil: es ist keine Möglichkeit vorhanden, sich das Ding um den Hals zu hängen. das wäre beim Radfahren z.B. sehr gut. Da sollte es eine Öse geben, wo man einen Gurt einführen und um den Hals hängen kann. Ich kann es mit einer handhalten und mit der zweiten bedienen.
    Wer die Tricks mal ale raus hat, braucht keine 10 Zoll, die mann dann nicht mehr ohne weiteres mitnehmen kann.:google::);):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page