1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

70%-30% Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Okaka T., Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Okaka T.

Okaka T. ROM

Moin,

ich fasse mich mal kurz...:rolleyes:

Wo drauf muss ich achten wenn ich mir einen Pc zulege.
    Also es sollste eher so ein Arbeitspc sein wo ich mit allen möglichen Programmen arbeiten kann nur am Wochenende machen paar Kumpels und ich immer eine Lan nacht und da sollte er auch gut mit halten können.

Ich hoffe ich hab das wichtigste gesagt.

Gruß O.T.

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

das wichtigste fehlt :D

wie viel möchstest du ausgeben , und welche spiele willst du spielen ?

3. Okaka T.

Okaka T. ROM

So meine ich das eigentlich nicht.

Ich meine eher wo ich drauf achten muss also Arbeitsspeicher und so etwas.

Wir zocken eigentlich Call of Durty und dann noch machnchmal so andere wie Cs oder so

Gruß O.T.

4. Xellos

Xellos Kbyte

Das Wichtigste ist , das du dir kein Ebay PC kaufst sondern dir am besten eins Zusammenbauen lässt damit kannst du dir den PC nach deinen Wünschen bauen lassen.
    schau mal hier http://www.dmv-nextgen.de/page.php?3#office

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als Büro-PC ist eigentlich jeder heute übliche PC geeignet, ein Spiele-PC erst recht.
    Wenn du also hin und wieder spielen willst, ist die Ausstattung für die Spiele wesentlich.

Aber es stellt sich die Frage, ob es zweckmäßig ist, einen Arbeits-PC als Spiele-PC zu mißbrauchen. Schließlich haben in einem solchen Netzwerk alle Mitspieler Zugriff auf den Rechner und damit möglicherweise auch auf sensible Daten. Weiterhin ist die Gefahr, sich Schadprogramme einzufangen um einiges höher und diese können durchaus Datenverlust verursachen oder die Funktionsfähigkeit beinträchtigen.

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

bei ebay kann man auch gute hardware bekommen, wenn man weiss, worauf man achten muss.

7. Xellos

Xellos Kbyte

90 Prozent sind davon Schrott ;)

8. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

das stimmt schon, weil da käufer mit falschen daten geködert werden sollen, aber man sollte sich ja auch vorab informieren. wenn man aber die preise von ebay und co. zu den großen hardware schops vergleicht, ist ebay und co eh zu teuer. daher würde ich auch nur bedingt diese plattformen empfehlen.

9. Okaka T.

Okaka T. ROM

ich will ja nicht einmischen aber da beantwortet nicht wirklich meine Frage

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du die Frage so allgemein stellst, wirst du wohl kaum eine befriedigende Antwort bekommen.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Call of Duty 1, 2 oder 4? CS 1.6, CZ oder Source?
    Nur mal so als Beispiel was da alles möglich wäre^^

12. Okaka T.

Okaka T. ROM

Dann stell ich die Frage mal anders:

Was sind die wichtigen Bereiche beim Pc?

Gruß O.T.

13. SeLuSo

SeLuSo Byte

Ich denke mal da die neuen Spiel hauptsächlich von einer guten Grafikkarte profetieren, ist die Grafikkarte beim zocken wichtig, aber da du ja nicht viel zockst, denke ich solltest du darauf achten, dass du:
    -2 GB Arbeitspeicher hast
    -Core2Duo CPU, bzw. AMD Athlon64 X2

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Alles, was notwendig ist, damit du mit dem PC arbeiten kannst. :bitte:

Und noch einmal: Für die Ausstattung eines PCs sind nicht solche allgemeinen Aufgaben wie Textverabeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung, Surfen usw. wesentlich. Das kann jeder funktionierende PC.
    Wichtig ist es, dass der PC für anspruchsvolle Aufgaben, wie Spiele, ausrreichend ausgestattet ist. Und da gibt es Unterschiede in der erforderlichen Leistung für die CPU/RAM und die Grafik.

15. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@okaka
    Die Frage ist noch immer ziemlich allgemein - was genua willst du wissen?
    Meinst du jetzt die verschiedenen Komponenten die dü für einen Pc brauchst
    oder etwa worauf du speziell achten musst ?
    wenn du dir einen neuen Rechner zulegen willst dann sag uns wie teuer er
    sein darf und wir könne dir auf eine präzise Frage konkrete Antworten geben.

mfg

16. Okaka T.

Okaka T. ROM

Das ich ne tastatur und ne Maus brauch ist klar aber was ist mit solchen sachen wie arbeitsspeicher grafikkarte und das alles.

17. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

der soll sich son teil von der stange kaufen und gut, wer nich weiss, was er will, dem reicht auch sone dose von aldi und co. :baeh:

18. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Mainboard
    CPU
    CPU Lüfter
    Grafikkarte
    Arbeitsspeicher
    Festplatte(n)
    Laufwerk(e)
    Netzteil
    Gehäuse
    (Soundkarte)

- Ist es das was du wissen wolltest --> oder WAS ?:confused:
    Sowas kann man sich auch jederzeit "ergoogeln" !
    Sag uns doch einfach wieviel es kosten darf !
    Uns wenn du es noch nich genau weißt dann schätz es halt !
    Is ja nich so als ob du sobeld du es einmal gesagt hast nix mehr daran ändern kannst

KOMM AUF'N PUNKT

19. Okaka T.

Okaka T. ROM

Ja so und wie müssen diese ganzen sachen ausgestattet sein???

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gehe doch einfach mal von deinem jetzt genutzten Rechner aus.
    Wie funktionieren die Programme, die du nutzen willst? Wo gibt es Probleme?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page