1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

70 Word-Documente zu PDF umwandeln

Discussion in 'Office-Programme' started by Wuffimaus, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

ich habe hier ca. 70 Word-Documente, welche ich gerne alle nach PDF umwandeln kann. Zwar kann ich alle einzeln in PDF umwandeln, aber ist mir bei 70 Doc's mühsam. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Klick alle Doc's in PDF umwandeln zu lassen?

Ich habe Office 2010 Paket!

Danke!

Gruß
    Wuffimaus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Didier K.

Didier K. Kbyte

Es wäre schön gewesen, wenn der Themenersteller wenigsten geantwortet hätte, z.B. mit welchem Programm er es denn dann gelöst hat.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

melde mich nochmals zurück, schade dass es keine DOC2PDF als Batch-Konvertierung gibt. Ich habe gegoogelt, als Freeware scheint es wirklich nicht zu geben. Entweder kostet viel Geld oder gibt's nicht.
    Günstigst mit gutem Ruf für € 15 wäre WordToPDF Pro. Es gibt dort auch als Freeware, aber wäre dann ohne Batch.
    Ich überlege mir für € 15 zuzulegen oder nicht. € 15 ist zwar nicht viel, anderseits für mich nur ein einmaliger Gebrauch, wahrscheinlich in Zukunft nicht wieder. Nachteil anderseits, dass man Ghostscript zwingend vorher installieren muss, das habe ich nicht so gern!

Gruß
    Wuffimaus

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was hindert dich eigentlich daran, den nächstbesten pdf drucker (pdfcreator z.b.) zu installieren, die 70 doc dateien alle zu markieren und mit rechtsklick -> drucken in einem rutsch in pdf umzuwandeln?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Wuffimaus
    ich hab mich schon gewundert, warum du nicht auf den Link von Post #4 reagierst.

Der Link ist futsch! Verweist jetzt auf > http://www.pcwelt.de/Ratgeber-6938.html?page=3
    richtig wäre jedoch (aus dem Cache gefischt) > pcwPDF (Dokumente in das PDF-Format konvertieren ....)

hoch lebe die Dynamik des Web! :rolleyes:

8. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Weil die Links bei #4 bei mir nicht funktionierte, auch von #7 nicht, k.A. wieso! Habe pcwPDF daher gegoogelt, aber in der Beschreibung steht, dass OpenOffice installiert werden muss, hab ich aber nicht.

PDFCreator werde ich mal testen, danke!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein PDF-Creator fragt mich bei jedem "Druckvorgang" allerlei Sachen, bevor er zur Tat schreitet. Das müßte ich also z.B. vorher irgendwie so konfigurieren, daß er nicht mehr nervt, sondern Standardeinstellungen nutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page