1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

700€ Eigenbau Nachfrage!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mex89, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mex89

Mex89 ROM

Hey, ich wollte mir endlich mal wieder einen neuen Pc zulegen und brauch den für LAN-Partys, also zum zocken, und Bildbearbeitungen hauptsächlich.
    Allerdings sollte die Kiste um die 4-5Jährchen halten, und auch dann noch Spiele ohne ruckeln oder so mitzocken können. Lohnt sich noch ein Q6600 oder sollte ich noch warten bis der neue rauskommt? also meine derzeitige auflistung:

-CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    -Kühler: Arctic Cooling Alpine 7 Pro
    -RAM: 2x 2048 MB Marken-Speicher DDR2 800
    -Mainboard: Asus P5N-E SLI
    -Grafikkarte: Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
    -Laufwerk: DVD-Brenner DVD +- R/RW DL LightScribe 18x
    -Festplatte: 500 GB SATA II 7200 rpm
    -Netzteil: 550 W High Power
    -Gehäuse: irgendn einfaches....

Grüße und danke im vorraus:)

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

solltest die CPU ne Nummer kleiner nehmen (Dual-Core oder AMD [auch Dualcore]), dafür aber ne Geforce 8800gt. Netzteil ist auch Ka**e... lieber eins von Be Quiet! oder Corsair... Mainboard würde ich das Gigabyte GA-P35-DS3 vorziehen weils halt von Gigabyte is^^ Festplatte sollte ne Seagate oder Western Digital sein, Ram von Aenon, MDT o.ä., falls du übertakten möchtest von Corsair und co. und das Gehäuse vielleicht ein Rebel9 Economy....

lg, ot.ti

Ähh... Wo ich das Wort "Markenspeicher" lese... ist das ein iebä PC??? Wenn ja, dann lass die Finger davon!

3. Mex89

Mex89 ROM

danke schonmal für die rasche antwort!
    aber warum cpu ne nummer kleiner wenn der schneller sein soll und auch länger "aktuell"??
    mit der graka bin ich noch nicht so glücklich, aber sonst wird der pc zu teuer.
    der rest is mit klar, nur das mainboard, da wurde mir von vielen das Asus P5N-E SLI empfohlen....
    Grüße

p.s. kein ebay pc ;)

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

5. Mex89

Mex89 ROM

oh das wusst ich nich... wieder einmal gut dass hier kompetente mitglieder sind :)
    dann werd ich mal was rum konfigurieren und das dann nochmal texten

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Quadcore wird den preislich vergleichbaren E6850 innerhalb des nächsten Jahres überholen. Für alle aktuellen Anwendungen ist er sowieso schnell genug und deshalb ist der Quadcore schon vorzuziehen.
    Bei deinem Budget ist allerdings eher ein E6750 angebracht, da du sonst einfach nicht mehr genug Geld für die Grafikkarte übrig hast. Als Kühler nimmst du dann aber bitte den stärkeren Freezer 64 Pro.
    Bei Intel-Systemen gilt im Moment (wenn SLI nicht benötigt wird): l. Ein Intelchipsatz passt ideal. Auch ich wäre für das DS3.
    Dann noch unbedingt den Tipp mit dem Netzteil beachten. Dann genügt auch ein Modell mit 450W. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page