1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

700 € Fertig PC? Komponenten ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chuii, Mar 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chuii

Chuii ROM

Hallo Leute, nach 7 Jahren hat mein Laptop seinen Geist aufgegeben. Brauche jetzt dringend neue Hardware zum zocken. Dieses mal soll es ein Tower werden. Da ein selbst zusammen gestellter PC ja günstiger vom Preis Leistungs Verhältnis ist, hab ich versucht mich mit den einzelnen Komponenten auseinander zu setzen. Da ich dafür allerdings scheinbar nicht das Verständnis für habe, wird es jetzt wohl doch ein Fertig PC werden^^ Habe mir bei Amazon diesen hier heraus geguckt:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AJV...=gaming+pc&dpPl=1&dpID=519eq3eYtQL&ref=plSrch

Wie man sieht, soll er überwiegend fürs Gaming eingestzt werden. Wollte nur wissen, ob der PC irgendwelche sehr auffälligen Mankos hat wie schlechtes Netzteil, Mainboard, Preis usw.^^ Die experten sehen hier ja sowas immer auf den ersten Blick aber ich hab da echt leider keinen Schimmer.
    Bin sehr dankbar für brauchbare Hilfe =)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das "600 Watt Silent" Netzteil ist in der Tat unterste Schublade und das Mainboard wird auch extrem billig sein, da es keine SATA 6Gbit/s Ports für eine SSD hat.

Wenn die Teile alle hochwertig sind, ist man aber bei über 600€ ohne Zusammenbau und ohne Windows.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
    1 x AMD FX-8320E, 8x 3.20GHz, boxed (FD832EWMHKBOX)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
    1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
    1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
    1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
    1 x Sharkoon VG5-W blau mit Sichtfenster
    1 x FSP Fortron/Source Hexa+ 500W, ATX 2.4

Summe aller Bestpreise: € 608,20

3. Chuii

Chuii ROM

Danke, für die sehr hilfreiche Antwort =)

Hätte dazu allerdings noch ein paar fragen. Hab wie gesagt noch nie etwas mit Tower Pcs zu tun gehabt und zusätzlich ist mein Wissen über die Funktionsweise elektronischer Geräte stark begrenzt ;) Ist es schwer so einen PC selbst zusammen zu bauen? Hat so ein Gehäuse extra Plätze für die Komponenten, an denen ich sie explizit anbringen kann oder muss ich die Sachen da selbst irgendwie reinwursteln?
    Und was für eine Leistung habe ich von dem PC zu erwarten? Wird er gut genug sein um damit zu Multitasken? Sprich gleichzeitig Musik hören, zocken, progs im Hintergrund laufen lasssen usw? Wie wird es mit dem spielen neuerer Spiele sein? Ich bin zum Glück keiner von denen, die fanatisch auf bester Einstellung spielen müssen. Allerdings wäre es schön, Spiele die im nächsten oder übernächstem Jahr erscheinen in einer vernünftigen Qualität spielen zu können =)

4. deoroller

5. Chuii

Chuii ROM

6. deoroller

Die R9 380X hat mehr Shader-Einheiten als die R9 380. Damit ist sie schneller. Die R9 380X ist der Vollausbau des Antigua Chips.
    Die XFX Radeon R9 380X DD kannst du auch nehmen oder die Sapphire Radeon R9 380X Nitro.
    Sapphire hat 2x 100mm Lüfter, während XFX 2x 90mm hat. Mit größeren Lüfter ist die Kühlung effizienter.

https://geizhals.de/?cmp=1335398&cmp=1351755&cmp=1357740

7. Chuii

Chuii ROM

Hi, hätte da nochmal eine Frage =)
    Wollte mir jetzt endlich nächste Woche meinen Pc bestellen. Bin jetzt durch Zufall auf diese GraKa aufmerksam geworden:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NNX...Mwebp_QL65&dpPl=1&dpID=41rkqKCDsLL&ref=plSrch

Die hat 40 € unterschied von der, die ich mir vorher kaufen wollte.
    Lohnt es sich lieber diese zu nehmen? Und ust sie überhaupt mit den Komponenten (Netzteil usw.) Von oben kompatibel? Wäre euch sehr dankbar für eine Hilfreiche Antwort =)
    MfG

8. deoroller

Die GTX970 für 259€ ist ein Schnäppchen und die ist spürbar schneller als die R9 380X.
    Die kansnt du selbst einbauen, während warehouse2 den PC montiert ohne dedizierte Grafikkarte.
    Das 500 Watt Netzteil reicht weiterhin.

9. Chuii

Chuii ROM

Und was ist mit dem Prozessor? Mir sagte jemand, dass AMD nicht gut mit Nvidia läuft und ich mir lieber einen Intel dazu kaufen sollte. Ist das war und gibtes was in der gleichen Preisklasse wie der AMD in der gleichen Preisklasse?

10. deoroller

AMD CPUs laufen mit jeder Grafikkarte gut. Ein i3 wäre in der gleichen Preisklasse, aber langsamer.

11. Chuii

Chuii ROM

Hi, hier kommt auch schon die nächste Frage^^

Ich hab mir noch ein wenig was durch gelesen. Wollte mir jetzt Arbeitsspeicher mit DDR4 holen statt dem mit DDR3. Musste allerdings feststellen, dass das Motherboard nur DDR3 hat. Gibt es ein gleichwertiges Motherboard mit DDR4 was nicht viel teurer ist? Bin mit der Suche leicht überfordert!

Ich hoffe ich fange mit meinen vielen Fragen nicht an zu nerven. Bin bei sowas einfach relativ gründlich.
    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke für die zukünftigen und vorran gegangenen Antworten =)

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page