1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

712€ bezahlen aber nie da angemeldet?

Discussion in 'Sicherheit' started by timo2512, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo2512

timo2512 Byte

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
    angemedet. 712 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
    alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
    zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
    Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
    Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
    unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
    innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Mail habe ich heute in meinem Spam mail Ordner wiedergefunden.Habe mich dort niemals angemeldet.Was soll ich eurer Meinung nach tun? Bitte helft mir..
    Mfg

2. timo2512

timo2512 Byte

Kann geclosed werden hätte wohl mal früher auf deren Hp klicken sollen..

Seit kurzem sind gefälschte Rechnungs-Emails mit Betreff 'Rechnung Single.de' oder 'Kostenpflichtige Klubmitgliedschaft' im Umlauf, die einen Trojaner im Anhang verbergen. Öffnen Sie den Anhang nicht! Diese E-Mails wurden unter Missbrauch unserer Mailadresse als Absender verschickt. Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:idee: Den Anhang nicht öffnen, wenn dir der Mist nicht vertraut vorkommt und mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnt?!

kuhn73

EDIT: hat sich erledigt, da Überschneidung der Posts...

4. timo2512

timo2512 Byte

Komischerweise habe ich keinen Anhang ersehen!?

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dann hat den dein Freemailer oder Antivirenprogramm wahrscheinlich als Schädling schon erkannt und beseitigt und den reinen Text weitergeleitet.

6. timo2512

timo2512 Byte

Man habe ich mich erschrocken..Bekomme ja öfter solche Mails von der Sparkasse etc. Aber da ich ja kein Online banking betreibe.....

Aber die Mail hat mich gerade wirklich geschockt..
    Danke

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sei froh. Da hat dein Provider den Virencheck durchgeführt und den Virus gelöscht.

8. timo2512

timo2512 Byte

Hätte den Anhang Höchstwahrscheinlich nicht geöffnet..Aber Aber..Hatte echt nen riesen Schreck als ich den Betrag laß und dann Amsgericht unten stand.Hätte mir wohl in den nächsten Monaten wohl jeden Tag bei Der Bank Kontoauszüge geholt*gg* um zu schauen ob die Geld abgebucht haben..

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei mir sind des 185€

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab heute auch so eine Mail an meine Freenet-Spam-Mail-Addy bekommen.

Lokus und gut...

11. timo2512

timo2512 Byte

Was im Lokus? Krass^^

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wer bitte erschreckt sich über sowas? Doch nur, wenn man wirklich auf der Seite war......oder?

13. timo2512

timo2512 Byte

Ja schon aber war kein Anhang und etc. da dacht ich mir könnt was wahres dran sein und das mit den melden wenn das ein 3 war kam mir auch komisch vor..naja jetzt wissen wir es war fake..
    Sorry

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du musst dich ja nicht dafür entschuldigen. Nur hin und wieder die News der verschiedenen Online-Zeitschriften lesen. Dann bist eigentlich relativ gut im Bilde darüber, was gerade so an Betrugsversuchen kursiert. eBay-Rechungen, Telekomrechnungen, Amazon usw. usw....

15. timo2512

timo2512 Byte

<--2 Post..
    Mfg

16. Koffemug

Koffemug Byte

Wie gut, dass auch Windows einen Mülleimer hat, in den unendlich viel reinpasst. :jump:

:guckstdu:

17. Manko10

Manko10 Byte

Solche Mails darf man einfach nicht beachten.
    Wie kuhn73 schon sagte, sind nur Rechnungen auch Rechnungen, in denen dein wirklicher Name steht und in denen kein Rechnungsbetrag angegeben ist (der steht immer im Anhang, der nicht auf .pdf.exe enden sollte:)).

18. maxipaula

maxipaula ROM

hi, super dieses PC Forum, hatte eigentlich schon einen Termin bei der Verbraucherzentrale, dank euch hat sich dies ja erledigt, meine Tochter hatte diese Mail aber ohne Anhang, Online-Banking machen wir nicht, werden hoffentlich noch mal Glück gehabt haben. Danke
    :volldoll:

19. goldfinger

goldfinger Byte

Ich kann zu 'Rechnung Single.de' auch eine kleine Geschichte beitragen. Gestern jammerte meine Tochter, er Rechner würde nicht mehr hochfahren. (AHA wird mancher jetzt denken). Richtig. Sie hat den oben genannten Anhang geöffnet. Der Rechner bootet bis zu einem Bluescreen hoch (es ist nichts zu lesen, die Meldung verschwindet sofort wieder) und bootet in einer Endlosschleife rauf und runter. Nun googelt sich Papa nen Wolf um eine Möglichkeit zu finden, die Kiste wieder zu entseuchen. Ich werde wohl nicht drumherum kommen format c: ... Was habe ich daraus gelernt? Rate deiner Tochter nicht mehr, die automatische Virenaktualisierung abzuschalten - das stört nämlich bei ICQ. Sage ihr nicht mehr, sie solle den Anhang in unbekannten Mails nicht öffnen - sie hört eh nicht zu. Predige ihr nicht mehr in Chat Rooms und anderen sinn und hirnlosen Seiten rumzuwurschteln. Übrigens meine Tochter ist volljährig und sooooo klever.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf jeden Fall! Wenn sie immernoch zu hause wohnt...? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page