1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

72 fps und es ruckelt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Intruder-hgw, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab ein kleines Problem mit 3D-Spielen.
    Wenn ich CS unter Direct 3D spiele, habe ich das Gefühl als wenn die Bilder nicht schnell genung berechnet werden und das trotz 72 fps. Spiele ich nun aber CS unter Open GL und habe die Vertikale Synchronisierung aktiviert, läuft es völlig flüssig, deaktiviere ich jedoch unter Open GL die Vertikale synchronisierung hab ich wieder das Gefühl als wenn es ruckeln würde.

Ist euch diese Prolem bekannt, bzw. wer kann mir helfen?

Danke

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...Gruss, Koesi

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

Servus...Eigentlich (nimms mir nicht übel)..hast du doch überhaupt kein richtiges problem!! Ich spiele selber seit jahren CS und seit je her immer unter open gl!!! wenn ich auf meinem pc (athlon xp 2100 mit geforce 4) auf direct 3d switche...läuft alles auch "irgendwie unrund". das liegt einfach an der programmierung des spieles..(ist meiner meinung halt für open gl besser ausgerichtet) und selbst wenn du 100 oder 150 frames hast...wird das an diesem eindruck nichts ändern! Deine 72 fps reichen normalerweise locker zum spielen aus und auch rechner und monitor "überlagern" sich nicht. Zock das spiel unter open gl mit aktivierter vsync....damit fährst du am besten und auch die darstellungsqualität is nach meinen erfahrung so am besten!...denn alles was oberhalb von 60-70 fps liegt...macht bei cs ohnehin keinen unterschied! grüsse schnarchi
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 15.08.2002 | 17:07 geändert.]

4. Hallo, ich hab bei CS den Konsolenbefehl cl_showfps zum Anzeigen benutzt, hab bereits eine Idee woran das Ruckeln liegen könnte: Der Monitor läuft auf 75 Hz, der Rechner erzeugt 72 fps. Könnte es nicht sein, das sich Rechnerleistung und Monitorleistung überlagern?

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,

was heisst das Du hast das "Gefühl", dass es ruckelt?
    Bei 72 fps siehst Du definitiv kein Ruckeln...
    Wie ermittelst Du diese Framerate?

Gruss,
    Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page