1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

730MB-mpg-file zu gross

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mike_kilo, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hi......
    ich hab einen alten Brenner,der kein Überbrennen,bzw. 800er-Rohlinge unterstützt!Firmwareupdate ist nicht möglich und Nero will nicht!
    Wie kann ich ein 730MB-Video auf eine CD (700er-Rohling)bringen;ich will den Film nicht mit TMPGEnc splitten!muss ich das mpg-file konvertieren ? Oder wie .....
    Für Tipps Thx
    mfg...mike_kilo

2. mike_kilo

@all
    THX !! hab virtualdub und werde experimentieren für avi,aber Nero will trotz
    Überbrenn-Tuning nicht mehr als 704 MB brennen ! Hatte auch dummerweise im ISO-Format gebrannt,werde also die S/VCD-Option künftig nehmen.
    cu......mike_kilo

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

die avi-datei kennst du versuchen, mit nero als normale daten-cd zu \'überbrennen*, d.h. mehr daten auf den rohling auf die äusseren bahnen quetschen. dein brenner muss das aber unterstützen, bei nero musst du in den "experteneinstellungen" noch die überbrenn-funktion freischalten.
    die svcd passt locker auf einen normaler 700er-rohling, wähle aber bei nero das svcd-profil aus.

mfg
    christian

4. mike_kilo

@ magiceye u.rapmaster
    also 1.file 714MB im *.avi
    und 2.file 719MB im *.mpg (svcd=mpg2) richtig?

5. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn es sich um ein VCD oder SVCD MPG-File handelt kannst du diese mit Nero als VCD/SVCD Brennen. In diesem Format passen ca. 800MB auf einen 700 MB Rohling.

MfG

René

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

willst du\'s als vcd brennen oder als datei?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also das 2. File passt locker drauf, einfach als SVCD mit Nero brennen.
    Das AVI-File mußt Du wohl oder übel bearbeiten. Am einfachsten wäre es, den Abspann zu kürzen, z.B. mit AVIChop oder Virtual Dub.
    Abschneiden, neu speichern, fertig.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Im MPEG-Format passen ca. 800MB (Rohdaten) auf einen 700MB-Rohling, wenn als (S)VCD gebrannt wird.
    Eine VCD kann 74 bzw. 80 Minuten Film verdauen (MPEG1), bei SVCD kann die Datenrate variieren.
    Um was für ein Filmformat handelt es sich denn genau?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page