1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7600 GT neu macht faxen !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NukeD, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NukeD

NukeD ROM

hi leute, meine neue grafikkarte - ne 7600 gt, is gestern endlich gekommen. alles schön und gut soweit.

ich baller die also rein etc und steck das stromkabel für die graka auch mit an. dann hab ich pea gezockt und nach paar minuten ist es abgestürzt. es stürzte danach auch immer wieder ab, also der pc geht aus und fährt einfach neu hoch. nach einer weile habe ich das stromkabel was hinten an die graka kommt mal rausgezogen und so gelassen... dann ist nix mehr abgestürzt, aber meiner meinung nach war das dann auch ETWAS langsamer usw

nun ist die frage warum stürzt der pc mit stromkabel nach einiger zeit ab ( ich hab das bislang nur bei panzer elite action getestet ) ? ohne geht es wiegesagt aber das problem ist dann das die graka wohl nicht die volle leistung kriegt. damals bei meiner 6600er MUSSTE ich das stromkabel anstecken, denn sonst hat er mir immer eine warnung gegeben, von wegen leistung wird nicht erreicht und sogar alte spiele haben dann richtig gehackelt - allerdings ist der pc mit der graka und dem kabel auch nie abgestürzt warum also mit meiner neuen 7600 er ? die schickt mir auch keine warnung oder so, als wenn man das "strom"-kabel einfach nicht brauch, was ich abe rnicht so ganz glauben kann.

das kabel hat sone kleine steckbuchse mit vierübereinander liegenden slots, die richtig an die graka geklemmt werden, das andere allerdings verwundert mich etwas, dort gehen 2 so breite weisse stecker von raus ( die auch z.b. an der festplatte oder an den laufwerken sind ), allerdings haben diese zwei enden in drinnen nur 3 zapfen anstatt 4 einkerbungen. muss man das kabel auch an zwei buchsen anschliessen oder reicht in dem fall eine weisse buchse ? ich bin mit meinem latein am ende.

ich sag im voruas mit de system hat nix zu tun, weils bislang nie duch ne neue graka abgestürzt ist. wenn doch irgendeine angabe von nöten sein sollte bitte sagen, bin nich so der pc freak

2. kannst du vielleicht noch das genaue modell mit hersteller usw nennen?

3. NukeD

NukeD ROM

jo, das ist eine xpertvision geforce 7600 gt

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Meine klassische Antwort darauf:
    Poste mal die Amperewerte vom Netzteil (auf dem Aufkleber vom NT)
    Guck mit Everest die Spannungs werte nach.

5. NukeD

NukeD ROM

mein netzteil hat 350 W

ich reihe das mal so auf wies da steht

voltage current frequenzy +3,3 v +5 v + 12 v -12 v - 5 v + 5 Vsb
    115 Vac 7 a 60 Hz 20 A 30 A 10 A 0,5 A 0,5 A 2,0 A
    230 Vac 4 a 50 Hz orange red yellow blue white purple

also kann es sein das das netzteil das system nicht mehr mit genügend ampere versorgt und der pc dann abschmiert ? wenn ja welches netzteil könnt ihr mir empfehlen und was ist mit dem stecker für die graka, muss ich nun beide buchsen anschliessen damit die grafikkarte die volle leistung kriegt ? wenn ja ... n1 dann is die ja noch schneller ^^

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Mir ist leider nicht ganz klar welche Amperwerte für welche Spannung sind.
    könntest du dass bitte in dem Muster anordnen:
    3.3V-------15A
    5V---------10A
    sonst mach ein Foto

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat die 12V leitung 10A, dies ist aber unmöglich. Wahrscheinlich sind es 30A.

Was ist mit Everest ?

Ach ja mir fällt ein: während du mit Everest guckst sehe doch mal die temps von der graka und auch vom Rest an.

7. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ist doch gar nicht unmöglich. Es ist sehr wohl möglich. Ist dann halt wahrscheinlich ein altes Netzteil. Wenn die 10 A wirklich auf der 12 V Leitung sind, musst du dringend ein neues Netzteil kaufen. Beispiele :
    http://geizhals.at/deutschland/a258686.html
    http://geizhals.at/deutschland/a72175.html
    usw...

8. NukeD

NukeD ROM

jup haste vollkommen richtig verstanden auf 12 V sind 10 A

also neues netzteil kaufen right ? die frage wär aber weiviel watt ihr mir empfiehlt - 400 w ? und was ist nun mit dem stecker ? sollten dann später beide anschlüsse an die weissen buchsen angeschlossen werden oder reicht in dem fall eine weisse buchse ?

bei bedarf mach ich foto von dem stecker...

9. ASimon

ASimon Kbyte

bei dem adapter musst du beide weißen stecker anschließen
    aber bei neuen netzteilen ist ein stromanschluss für die graka meist integriert

10. NukeD

NukeD ROM

jo hab mir eben neues netzteil geholt 520 watt solten reichen oder ? wie du sagtest hat der diesen stecker integriert... hammer ding das teil, richtig leise etc nunmal testen obs nun geht ^^

11. viel glück!! sollte reichen^^

12. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Na klar ist das nicht unmöglich nur schien mir das völlig :eek: .

Die Anzahl an Watt's hat nichts zu sagen du kannst 500 Watt NT's haben die schlechter als 400er sind. Allein die Aperewerte zählen, vor allem auf der 12 Voltleitung.

13. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ja, ich auch würde gerne die Amperewerte vom neuen Netzteil haben. Warum hast du nicht einen der von mir vorgeschlagenen Netzteile gekauft? Es sind Markengeräte und hätten völlig gereicht.

14. NukeD

NukeD ROM

das ist auch ein markengerät, war billiger und hat zumindest ausreichend watt und ampere ;)

was will ich mehr - reimt sich...

15. die frage ist wie es denn mit der effizienz aussieht. meins hat >85%

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page