1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7600 GT übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DRAGON1989, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Habe eine GeForce 7600 GT von Xpertvision/Palit und wollte die gerne etwas übertakten. Hatte die bisher mithilfe von Coolbits übertaktet, nachdem ich nun den aktuellen Treiber installiert habe, funktioniert Coolbits nicht mehr. Die Temperatur beträgt so momentan 42 Grad.
    Was kann ich tun?
    Will Graka nur etwas tunen und nicht bis zum Außersten treiben, sodass das Risiko sehr gering bleibt

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

probier den Riva Tuner.

3. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem ATITool?
    Wie sicher ist die automatische Übertaktungsfunktion?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ATITool wird dir bei einer NVidia Graka nicht helfen;).

5. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

wenn du deine Nvidia Graka helbwegs "sicher" übertackten willst, schau dich mal nach dem FORCEWARE UNLOCK um! Der fügt dem Forceware Treiber noch eine Übertacktungsfunktion mit bei! Da kannst du dann auch automatisches übertackten wählen!

MfG

7. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Das ist ja Coolbits, nur das funktioniert jetzt mit dem neuen Treiber von NVidia nicht mehr

8. nosti89

nosti89 Megabyte

Welche Treiberversion benützt du denn?

MfG

9. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    ja den benutz ich auch und der Unlock funktioniert bei mir! Konnt meine Geforce 7900GT damit ohne Probleme übertackten! Nur die Kühlung ist verbesserungswürdig, aber da wird sich ja wohl Erstatz finden lassen!^^

MfG

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nimm den RivaTuner oder das ATI Tool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page