1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7600Gt bringt nicht gew. Leistung!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by G36, Dec 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G36

G36 Byte

Hi!
    Ja, wie der name schon sagt......
    Hab mir eine 7600GT gekauft in der Hoffnung meine Games in ordtl Grafik zu zocken! Meine Kumpels die die selbe Karte haben können NfS Carbon ruckelfrei zocken obwohl ALLES hochgestellt ist! Wenn ich aber alles hochstelle ruckelt es wie Sau!
    Woran liegt das? Die anderen Systeme sind in etwa gleich meinem!

mein System
    P4 3,0GHz HT
    2x 512er Ram Dualchannel
    MSI 865Pe Neo-2V

2. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Hast Du die aktuellen Treiber drauf und was hattest Du davor für eine Karte?

3. G36

G36 Byte

hatte davor eine 5500....hab den treiber von der dazughörigen cd!

4. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Hattest Du die alten Treiber vorher restlos entfernt?
    Wenn nicht, dann schmeiss nochmal alles runter und installiere den Treiber von der CD neu.

5. G36

G36 Byte

hatte die alte karte raus gemacht und die neue einfach rein gesteckt dann treiber installiert.....
    ich werds auf jeden fall nochmal neu probieren und berichten

6. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

Das hatte ein Freund von mir auch gemacht, aller dings mit einer ATI.
    Einfach alles deinstallieren, dann Karte rein und dann erst die Treiber installieren.

7. G36

G36 Byte

ne, leider nicht besser geworden, hab bei nfs grad mal ne auflösung von 1280x1024 antialiasing 4x, texture filter anisotropic, shader detail medium (allein wenn ich das auf max stell ruckelt es wie sau), vsync is sogar aus, ansonsten is der rest alles aktiviert und auf maximum

mal so nebenbei: hab ne 200Gig HDD zeigt aber nur 127 an obwohl ich im regeditor schon enablebiglba aktiviert hab, wasn da los?

8. G36

G36 Byte

letzteres problem hat sich soeben erledigt...war noch ein unpartitioniereter bereicht vorhanden...

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Um es mal auszusprechen:

Deine Grafikkarte ist zu langsam! Ebenso wie dein CPU!

10. G3de

G3de Kbyte

ich habe nahezu das gleiche System (P4 3,2GH HT, 1GB Ram, 7600GS). Habe bei mir das gleiche Problem, teilweise selbst bei 800x600 und minimalsten Einstellungen. FEAR oder Battlefield 2142 läuft super, BF sogar in hoher Qualität.

Ein Feund von mir hat die 6600GT und bei Carbon kein Problem.

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

12. Mike69

Mike69 Byte

Moin

also
    mit meinem läufts prima wenn ich alle einstellungen hochschraube
    MB: ASRock 939SLI32-eSATA2
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
    RAM: 2x 1024DDR im DualChannel
    GPU: XFX 7900 GT 256MB DDR3
    FSB: 800MHz HTT

die minimalanforderungen sind hier:
    http://www.nfsplanet.com/de/news/3497/

und mit deinem sys müsste das eigentlich ruckelfrei laufen.
    aber nicht mit max detail und einstellungen!

was ich empfehlen kann:
    pc flott machen: diverse progs zum aufräumen; z.B. TuneUp Utilities 2007, PC-Booster 5
    Softwareupdate: Bios, GPU (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) übrigens sind die Treiber für ne 5500 die gleichen wie für die 7600er!!!
    vor dem starten des spiels alle überflüssigen programme ausschalten bzw. beenden. auch und vor allem die Internetverbindung!!!!

selbst der beste PC wird durch den datenmüllsammler XP zum steinzeitrechner!!!

mfg Mike

13. G36

G36 Byte

@ Marian R.: Ich glaube kaum das die Graka zu langsam ist, schließlich ist es MIT eine der besten in ihrer Preisklasse....
    Mein CPU ist schon ein wenig alt, das stimmt

Hab heut noch Vietcong2 ausprobiert -> kann auch nicht alles hochschrauben.....BF und Farcry werde ich demnächst mal ausprobieren! Bei Fracry meinte ein Kumpel er kann alles hochstellen nur wenn er in HD-Mode zockt müsste er AA ausschalten!

Naja, da mich das den ganzen Tag net so richtig in Ruhe gelassen hat hab ich vorhin mal 3DMark03 drüber laufen lassen und hab 7328Punkte erhalten.....Is das nun Viel, normal oder zu wenig für mein System?

Nochmal mein System:

P4 3,0GHz HT
    2x 512er DualChannel
    7600Gt 560M
    MSI 865Pe Neo 2-V
    Maxtor 200Gb SATA

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also Farcry müsste zumindest in 1024*768 auf abslout hohen Details laufen.

Und nein, die CPU ist nicht zu langsam für diese Spiele.

15. G36

G36 Byte

Moin Jungs!
    Woher weist du das so genau, hast du das selbe System?

16. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Ob das für eine 7600GT viel ist weiss ich nicht (scheint mir aber nicht so)... meine 7800GT hat jedenfalls um die 16000 Punkte im 3DMark03

17. DaveS

DaveS Kbyte

lade dir die neusten Treiber von nvidia runter ,die auf cd sind meist veraltet .

18. Mike69

Mike69 Byte

moin

@mutzmutz

du hast mit deiner 7800GT 16000Punkte?
    was hastn du da fürne taktung der grafikkarte und welche tests hast du gemacht?

mfg Mike

19. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

meine läuft mit der Herstellervorgabe von 445/1070MHZ

Habe die freigeschaltete Version von 3DMark03 Pro-- daher laufen dann alle Tests

20. Teckl

Teckl Byte

komisch meine XFX7600GT läuft mit 1,5ghz und 580 mhz

sicher das es ne 7800gt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page