1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

768x576 Auflösung einstellen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Julian86, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian86

Julian86 Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Es wäre notwendig die Auflösung an meinem PC auf 768x576 Pixel einzustellen, aber meine GraKa (Ati Xpert 2000), bzw. der Treiber erlaubt das nicht, da gehn nur 800x600 und als nächstes 1024x768. Hab auch ein bisschen rumgestöbert und gesehn dass das die meisten neuen Grafikkarten anscheinend nicht unterstützen.
    Gibt es keine Möglichkeit diese Auflösung trotzdem sozusagen zu "erzwingen"?? Hardware-technisch muss das doch möglich sein??

Danke für eure Antworten :)

MfG
    Julian

2. Julian86

Julian86 Byte

Also die Auflösung ist, soviel ich weiß, die PAL Auflösung. Ich hab mir nämlich sonen schönen VGA auf TV Adapter erstanden (hier ist ein Foto von dem Ding: http://www.goebel.keepfree.de/adapter.jpg) Das Teil stammt anscheinend von einer Matrox Grafikkarte, sollte aber angeblich auch mit jeder anderen GraKa funktionieren wenn man sie richtig einstellt. Nur leider hats bei mir mit 800x600 und ~50 Hz nicht geklappt, man erkannte zwar, dass das Bild auf dem Fernsehr meinen Desktop darstellen sollte, jedoch um ernsthaft damit arbeiten zu wollen war es noch viel zu verzerrt und flimmrig. Jetzt hab ich halt gehofft dass man mit der anderen Auflösung ein einigermaßen gutes Bild hinbekommt.
    Aber nichts für ungut, ich werd noch n bisschen dran rumtüfteln, vielleicht krieg ichs noch einigermaßen hin.

Gruß
    Julian

3. newb

newb Byte

Antwort liegt vor.

4. newb

newb Byte

Hola,

Man kann die Auflösung nicht beliebig ändern. ich empfehle dir eine Auflösung von 800x600 bei PAL, dabei wird das Bild am wenigsten gezerrt und die Qualität bleibt mit diesen Einstellungen am höchsten.

5. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Was willst du mit dieser Auflösung?
    Soweit ich weiß ist das doch die DVD Auflösung!

MfG René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page