1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

78 Werbeseiten!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by austrianer, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. austrianer

austrianer Byte

Hallo!
    Ich habe mir jetzt einmal das neue PC Welt 9_2006
    für € 1,15 (Österreich ohne CD) gekauft.
    Mit befremden mußte ich feststellen das von den 216 Heftseiten ca. 78 von ganzseitigen Werbeeinschaltungen belegt waren.
    Dann gibt es auch noch kleinere Inserate!
    Bei so viel Werbung könnten sie eigentlich das Heft schon verschenken!
    Liebe Grüße aus der Alpenrepublik sendet
    Gerhard

2. Ich glaube nicht denn sie müssen die Informationen auch sammeln und die beschäftigten Arbeiter auch bezahlen und der/die Server von pcwelt dürfte(n) wohl auch etwas ins Geld gehen und schließlich will pcwelt auch nicht ins Minus gehen :rolleyes:
    MRG Spirit

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Du wirst lachen, das wird zum Teil sogar gemacht. Ich hatte das Heft mit CD für ein Jahr abonniert. Ich glaube, fürs Abo habe ich 48,-€ gezahlt und derjenige, der mich geworben hat, hat 50,-€ Prämie bekommen. Die 2,00€ Überschuss haben wir dann sinnlos verprasst.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du solltest mal in Skandinavien oder Finnland wohnen und dort eine PC-Zeitschrift kaufen! Da würdest Du einsehen, dass € 1,15 schon fast umsonst ist!

5. habt ihr schonmal darüber nachgedacht das sich eine zeitschrift ohne werbung einfach nicht finanzieren lässt??? auserdem geht es doch darum wie die artikel geschrieben sind oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page