1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800 GT hat zu wenig Strom

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nvidea forever, Feb 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe,

Ich habe eine 7800 GT in meinen PC eingebaut, aber es treten Grafikfehler auf. Ich vermute es liegt am Strom.
    Ich habe einen Medion Titanium 8800 und habe die 7800 GT einfach an den Stromanschluss angehängt an der auch die 6700 XL war.
    Ich hatte mit der Graka auch einen Anschluss mitgeliefert bekommen, finde aber niergendwo eine Anschlussmöglichkeit für die breiten weißen Teile.
    Weiß jemand etwas?
    Mir wurde gesagt das Netzteil reicht.
    Untertaktet läuft die Karte gut.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du meist sicherlich einen 6 poligen adapeter oder? der sollte unten 4 polig sein, den schließe an die 12V Leitung deines NT an.

Wie viel Ampere hat das NT auf 12V , 3,3V und 5V?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil muss laut Empfehlung von NVidia bei 12V mindestens 26A Strom liefern können bei Verwendung einer 7800GT.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja wobei die Karte auch mit einem Seasonic 380W absolut stabil läuft

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Grafikfehler deuten eher auf zu viel Hitze hin, was in den kleinen Medion-Gehäusen kein Wunder wäre.
    Wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefern könnte, würde es entweder abschalten oder die Spannungen so weit einbrechen, daß der Rechner abstürzt.
    Aber in den Medion-Kisten waren meist nur 250W-Netzteile mit 15A bei 12V drin, die dürften dann trotzdem etwas zu knapp sein.

Gruß, Andreas

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neue Karten sollen in der Lage sein, die Taktfrequenzen automatisch runterzuregeln, so dass ein Spannungszusammenbruch vermieden wird. Bei wenigstens einem mir bekannten Fall hier im Forum führte ein zu schwaches Netzteil nicht zum Rechnerabsturz, sondern zu einer ungewöhnlich schwachen Grafikleistung.

7. MySelV

MySelV Byte

Genial. Hat deine 7800GT nur einen Stromanschluss? Meine verlangt gleich von Haus aus nach 2en und mit denen läuft sie wunderbar

8. Ich hab aber auch die Gehäusewand schon ab.
    Außerdem informiert der Rechner mich, das die Graka nicht genügend Saft bekommt.
    Das Netzteil leistet 400 Watt und 20 Ampere auf 12V auf V1
    und 16 Ampere auf 12V2.

@ Flip flop 2005
    Das Anschluss von der 6700 XL hatte 6 Kabel die diereckt in das Netzteil führen. Das sind 3 mit 12V zu 16 ampere und 3 zu 20 ampere.
    Beim mitgelieferten Teil weiß ich nicht genau.
    Dort münden vom Grafikkartenanschluss 3 Kabel in den einen weißen Adapter und 3 in den anderen.
    Nützt es was wenn ich meine TV-Karte rausziehe?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probier mal mit den beiden 12V-Stromkreisen ein wenig herum. Einen ans Board+Laufwerke und den anderen an die Grafikkarte.
    Die Spannungsmeßwerte wären nicht schlecht.

Eine TV-Karte zieht kaum Strom.

10. Was 2 Anschlüsse??? Wo soll den ausser oben an der Graka der zweite rein? Bei mir ists nämlich so, dass ich eine ungewöhnlich schwache Leistung hab! Hab die 7800 GT von XFX!

11. Danke aber bei mir sind irgendwie alle Stromkreise vermischt.
    Außerdem hab ich irgendwie keine freien Steckmöglichkeiten mehr. Bei mir sind an den Festplatten Sata Stecker, an den Laufwerken 4-polige Stecker, am Board ein großer Stecker und für die Graka hängt da noch ein Grakastecker der auch an der alten war,funzt aber nur mit Bildfehlern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page