1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800 GT oder ATI All-in-Wonder X1800XL ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LE Basti ®, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
    Sie sollte so 300-400€ kosten.Ich glaube da gibt es nur die 7800gt oder die x1800xl ?! Ich hätte mich bei der x1800 für die all in wonder edition entschieden. So nun die frage an euch welche Grafikkarte ist besser. Welche ist schneller???Hab ihr vllt ein Test gelesen wäre es nett auch diesen hier zu veröffentlichen;) .
    Also bis dann und schonmal Dankeschön:D

So dann wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten.
    Bis dann LE Basti

PS: Mein PC hab ich mir schon ausgesuch ich habe ihn noch nicht weil ich noch die passende Grafikkarte suche :D ! Wenn ihr ihn sehen wollt oder müsst schreibt pls nochmal!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich empfehole die 7800GT
    denn ich finde die neue ATI serie nciht ganz so überzeugend,

denn die haben zuhohen chiptakt und ram takt, umd die fehlenden pipes auszuglichen

und ich bin da eigentlich seeehr neutral...

mit der 7800GT machst du alles richtig

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4. Towlie91

Towlie91 Kbyte

mhh schneller ist relativ!
    also hab gelesen das die x1800 ein bisschen schneller ist nur ich finde die x1800 nicht wirklich ausgereift ATI hat diese einfach auf den markt gebracht um der 7800GT konkurenz zu machen!

also ich empfehle die 7800Gt wenn das Geld da ist hol dir ne 7800GTX

die ist noch besser!und wenn du dann lust hast kannst du in 2-3jahren ne neue 7800Gt dazu bauen! also 7800Gt:spitze:

5. Marian R.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich würd die 7800GT nehmen.

Benchmarks wie 3D Mark kann man sich eigentlich sparen. Einzig intresannt um mit anderen das System zu vergleichen. Über die tatsächliche leistung sagt das alles wenig aus.

7. Marian R.

Ups, Link vergessen. ;)

Nachgereicht!

8. Jo nimm die Geforce.Das sind einfach die besseren Karten.Hab zwar zur Zeit eine ATI aber glaub mir NIE WIEDER.

MFG

9. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Fleckenteufel,hatte auch an eine ATI gedacht und nun lese ich bei Dir nie wieder.Was ist denn an dieser Karte nicht so gut.M.f.G

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ATI mit der neuen Kartenreihe nur mist gemacht hat, die haben weniger pipes und versuchen das mit mehr takt auszugleichen = tickende zeitbombe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page