1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800Gt oder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onkel83, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkel83

onkel83 Kbyte

2. Swatch

Swatch Kbyte

Ganz bescheuerte Frage, lies dir erstmal durch, wie du ein Thema aufzubauen hast.
    Das ist jetzt ungefähr so, wie wenn du fragen würdest: "Soll ich Milch kaufen oder doch lieber Mehl?"

3. onkel83

onkel83 Kbyte

aha, welche soll man nemen?

4. Swatch

Swatch Kbyte

Das ist doch nicht so schwer.
    Deine Hardware ist in deinem Anhang bereits aufgelistet, jetzt verrätst du uns noch, wofür brauchst du die Karte, was sind deine Anforderungen und so etwas in der Art.
    Du vergleichst hier BMW mit Porsche.

5. onkel83

onkel83 Kbyte

ich brauch sie nicht! mein bruder will eine haben und er will damit spielen aber wir hatten bisher immer ati und desshalb wird es schwer sein, die nvidea zu nemen, falls sie besser wäre

6. mpoindl

mpoindl Kbyte

wenns das geld habts und dein bruder will ordentlich zocken würd ich die ati nehmen. hat mehr shader, ist generell bei spielen, vor allem shaderlastigen, schneller und wird in zukunft noch länger aktuell sein

mfg, markus

7. Swatch

Swatch Kbyte

Wie gesagt, die 7800GT ist der 1900er deutlich unterlgen. Die GT ist aber auch nicht das Spitzenmodell. Das momentan bestes NVidia-Modell ist die 7800GTX mit 512MB.
    Demnächst kommt die 7900Ultra, die dürfte etwa genau so schnell sein wie die X1900XTX. Die 7800GTX mit 512MB ist der 1900er mit 512MB unterlgen.
    Wie viel darf es denn kosten?

8. onkel83

onkel83 Kbyte

na dann is ja klar: die ATi muss her danke

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Du bist auch lustig, die X1900XTX ist mehr als doppelt so teuer wie 7800GT. Da könnte man auch von selbst auf den Gedanken kommen, dass die besser ist, wa? ;)

10. onkel83

onkel83 Kbyte

guckt mal auf die links, da ius die nvidia teurer

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Har, das ist aber keine 7800GT, sondern eine 7800GT Dual.
    Aber die dürfte trotzdem lasngsamer sein als die neue X1900XTX.

12. onkel83

onkel83 Kbyte

sogar teurer! dann doch die ati

13. Henninator

Henninator Byte

ja weil das eine hirnrissige karte ist, da verbaut man gefälligst 2 normale 7800GT im SLI modus, ist deutlich billiger...

kleiner Tipp: deine zukünftige ( graka) wir sich mit deinem Prozessor richtig langweilen, die kann nebenbei noch nen tee trinken, bis die CPU die neuen Daten bereitgestellt hat

14. onkel83

onkel83 Kbyte

wer lesen kann ist klar im vorteil: ist für meinen bruder!!!

außerdem ist mein processor vol gut

15. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Dann solltest du uns vielleicht mal sagen was dein Bruder für Teile verbaut hat! Wäre sehr hilfreich.

16. Henninator

Henninator Byte

mit dem bruder habe ich überlesen, naja VOLL gut nicht, ich würde sagen OK

17. onkel83

onkel83 Kbyte

my brother muss eh n neues mainboard und processor kaufen^^

18. Henninator

Henninator Byte

dann sga ihm mal, um diese karte auszureißen braucht er nen FX 57/FX60 für rund 1000€ mach ihm doch ne 7800GT(X) schmackhaft

19. onkel83

onkel83 Kbyte

nönönönönönönönönönönö

20. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wenn du unbedingt viel Geld ausgeben wills....nur zu. Ich sag dir, es brints nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page