1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800GT runtertakten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by I-v-o, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. I-v-o

I-v-o Byte

Hi leutz,
    ich habe eine 7800gt von evga, trotz mehrmaligen installieren des GPU Treibers habe ich dauernde Grafikfehler ):
    ein Freund von mir meinte, dass ich sie mal auf norm. takt takten soll, also runtertakten.
    Nur wie bekomme ich das hin???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Irgendwo in den Untiefen des Treibers findet sich bei NVidia auch die Einstellung des Taktes.
    Aber liste doch mal den Rest des Systems mit auf, auch wie und wo gekühlt wird und was für Temperaturen so herrschen.

Gruß, Andreas

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. I-v-o

I-v-o Byte

Ich werde die Wärme mal aktuell auslesen,
    aber ich glaube nicht das es daran liegt, da auch wenn ich nicht spiele die Fehler da sind. :aua:

Mein System:
    Amd Athlon X2 3800+
    Ga-K8NF9-Ultra
    7800GT
    Tagan 480 Watt

Temp kann ich gerade nur im leerlauf sagen, da ich erst in 6 min 3dmark06 habe und dann meinen pc voll auslasten kann :D
    600 mb in 7 min ist garnicht mal so schlecht :D
    Ruhezustand: 43° konstant

Fehlermeldung von 3dmark :mad:
    Invalid Bitmap file format
    naja, dann mit ut versuchen :cool:

5. I-v-o

I-v-o Byte

so getestet, maximale temp, mit ut (mit ein paar mods ruckelte das ganz schön:D ) ist 52° also vollkommen im grünen bereich.
    Ich werde sie jetzt mal runtertakten und mal schauen, ob die grafik fehler weg gehen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und lass mal das Gehäuse offen.
    Hast du den aktuellsten Treiber?
    Alle Updates und Patches für dein System eingespielt?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Setz mal das Betriebssystem neu auf.
    Gehts da auch nicht....Noch Garantie drauf?
    Wer weiss, was Du da alles getrieben hast.

Hast Du nich mal den GPU-Kühler gewechselt? Was kaputt gemacht?

8. I-v-o

I-v-o Byte

sry konnte gestern nicht mehr schreiben,
    alles ist in bester ordung, wärme engergie etc.

das problem war das sie hochgetaktet war, jetzt habe ich sie 70mhz runtergetaktet, also auf normal Takt und sie funktioniert einwandfrei:aua:

Jetzt fühler ich mich irgendwie ein bisschen verarscht, ich bezahle 30€ mehr, für eine hockgetaktete und darf sie wieder runtertakten damit sie läuft :mad: :aua: :mad: :aua:

kann man von EVGA das Geld zurück verlangen?

Ich habe die Grafikkarte nicht modifiziert, Garantie ist noch drauf, dass einzige was ich gemacht habe, ist neusten Treiber zu installieren und das Runtertakten, damit sie läuft.
    :mad:

9. I-v-o

I-v-o Byte

:aua: :aua: :aua:

könnte doch an mir liegen, EVGA modifiziert auch die Geforce treiber, also bin ich mal auf deren Website und lade mir gerade den Treiber runter, mal schauen ob es mit dem schneller läuft :rolleyes:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nicht, schaff sie zurück zum Händler. Ist ja wohl ein eindeutiger Mangel, wenn sie mit dem vorgesehenen Takt Grafikfehler erzeugt. Es sei denn, irgendwo im Kleingedruckten steht, daß der hohe Takt nicht garantiert werden kann o.ä....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page