1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800gt - welche Firma?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JimPhelps, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Möchte mir eine 7800 gt kaufen. Dachte an eine Gigabyte. Welche Firmen sind den gut? ASUS soll ja nicht so gut sein.

Vielen Dank, Gruß Marcus

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Das spielt eigentlich keine Rolle.
    XFX ist sehr zu empfehlen, aber anonsten nehmen sich alle nicht viel. Halten sich grtenteils an das Referenzdesign von Nvidia

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn du die maximale leistung aus deiner 7800GTraushoolen willst dann XFX

wenn du aber vorhast irgendwann SLI zunutzen nimm eine Karte im Referenzdesing, da es mit Karten im nicht referenzdesing + SLI zu problemen kommen kann.

Also wenn du SLI willst dann nimm ne MSI karte

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Entweder MSI oder Gigabyte. Beide lassen sich über 500MHz takten, die MSI sogar auf 560(!) mit Wakü. Die XFX geht auch ganzgut, allerdings ist sie 30-40€ teurer.
    Ich hab mir jedenfalls gestern die MI Platine gekauft. ;)

5. FlipFlop2005

nein maraian so meine ich das net er soll sich die XFX ( beste karte) kaufen wenn er nciht SLI betreiben will wenn er SLI betreiben will soll er die karten im Referenzdesing lassen wegn SLI

6. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Danke euch.
    Habe mich jetzt für die ASUS 7800gt entschieden. Hoffe, das diese okay ist. Habe zwischen MSI und ASUS geschwankt.

7. Marian R.

Jojo, allerdings ist die Kart recht laut!

@FlipFlop. Alle Karten die wir genannt haben eignen sich für SLI! Außer von Gigabyte gibt es ne Variante mit nem Zalman VF700.Das ist die einzige Karte die mir jetzt einfällt, die nicht für SLI geeignet ist. Aber die ist auch mit nem "ZK" in der Bezeichnung am Ende versehen.

8. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Habe von der Lautsärke gehört :( Die MSI soll aber auch sehr laut sein.

9. Marian R.

Ja, aber nur im 3D Modus. Die einzige die wirklich leise ist, ist die von Gigabyte. Aber gut... man kann ja nen Zalman VF700-CU montieren, dann ist die Lautstärke passé.

10. FlipFlop2005

ich sage ja nicht, das sie UNGEEIGENT sind, theoretisch geht das mit jeder karrte, nur ist es mit referenzkarten wahrscheinlicher das es reibungslos läuft

11. Ich würd auf jeden Fall eine 7800GT von XFX nehmen. Die sind soweit ich weiss auch ziemlich leise. Und wenn ncith kaufste dir nen Zalmankühler, sooo teuer is der nun auch wida nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page