1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800GTX (SLI) oder 7800GTX 512Ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sacn, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sacn

sacn Byte

Hi,

wollte euch fragen ob die 7800GTX (sli) oder die 7800GTX 512ram Edition besser ist.

Ich vermute das die 7800GTX (sli) besser ist.

Mein Pc wird wohl diese Daten haben:

Mainboard--> DFI Lanparty-D sockel 939
    CPU--> A64 4000+
    Ram--> OCZ 2gb (ddr-500)
    Grafa--> 7800GTX(sli) oder 7800GTX 512ram E.

mfg
    sacn

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ausserdem wer kann ishc schon ein gespann aus 2 7800 leisten, GT oder GtX ist ja egal.....

ausserdem entsprechende kühlung, NT etc

4. ekke13

ekke13 Megabyte

WEer sich die 7800GTX512mb (600-700€) Version leisten kann, hat auch kein Problem sich zwei 7800GT (2x300€) zu kaufen.

5. FlipFlop2005

ja ok so gesehen schon, aber fü 700€ kriegst schon nen guten ( sehr guten) office rechner / bzw. gelegenheits zocker PC hin

also ich würde dann aber eher zum SLI verbund greifen ( Achtung auf ausreichendes NT udn KÜHLUNG achten.)

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Wozu SLI, wenn man die Geschwindigkeit auch mit einer Karte/Lärmquelle/Hitzequelle bekommt. Stromrechnung wird auch etwas geschohnt.

7. TeddyNutz

TeddyNutz ROM

Völliger Blödsinn, dass ne 512er besser is als n Sli-Verbund aus GT oder GTX. Dass liegt lediglich an Treiberproblemen oder am Spiel selbst, das SLI nicht ordentlich unterstützt. Zwei GTX rocken alles weg, was es momentan gibt. Zwei GT´s übertrumpfen auch ne 512er. Ich hatte beides und ich kann das mit Recht beurteilen. Hab die 512 gegen zwei GTs getauscht. Vor allem in 1600x1200 geht nix über SLI. Und die nächsten Spiele im Jahr 2006 werden garantiert von der SLI-Kombo profitieren, was man schon bei FEAR ganz gut bemerkt(da sind zwei NICHT-oc GTs schneller als die schnellste GTX512, und wenn man die auch noch hochtaktet, ziehen sie weit nach vorn) Und außerdem ist die 512MB-Version sowieso nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur für völlig realitätsferne Preise, die nur Schwachmaten ausgeben würden. Also ich würde definitiv zu zwei GT´s greifen, die kosten weniger und leisten mehr, ganz einfache Kiste. Wegen dem Stromverbrauch würd ich mir weniger Sorgen machen, denn erstens verbraucht ne 512er im Lastbetrieb fast genau so viel wie zwei GTs und zweitens dürfte der Punkt einem Menschen, der 600€ für Grafik ausgibt, eh egal sein. Den einzigen Vorteil, den ne 512 hat, ist, dass man ne zweite daneben packen kann und dann geht richtig die Post ab...aber ich glaube kaum, dass jemand 1500€ allein für Grafik ausgibt! Also ein zu-null-Sieg für die GT´s.

8. FlipFlop2005

richtig ,sehe ich genau so...

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Auch mit einer Karte kann ich alles spielen. Letzendlich ist alles eine glaubensfrage. Ich glaube dass gehört hier aber nicht rein. Mal davon abgesehn, dass es solche Disskusionsthreads überall gibt...

10. FlipFlop2005

naja SLI ist schon genail...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page