1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7870 Lüfter drehen unterschiedlich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rover591, Aug 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Meine Sapphire 7870 GHZ Edition läuft ohne Probleme, doch wenn ich mal ein Auge in den Rechner werfe, sehe ich das beide Lüfter mit unterschiedlicher Drehzahl laufen. Während der eine gut bzw. schnell dreht, läuft der 2 Lüfter nur langsam.
    Ist das normal? Grüße ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich beide Lüfter bei längerer Belastung (Furmark) schnell drehen, ist das wohl normal.

3. Rover591

Rover591 Byte

Tun sie leider nicht, hab eben festgestellt das er sogar bei höherer Drehzahl anfängt zu klackern.
    Also morgen ab zum Umtausch^^
    Trotzdem Danke.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und schon wieder eine HD7870 kaputt. Die Dinger fallen häufig aus, jedenfalls habe ich den Eindruck. Man darf aber nicht vergessen, dass die HD7870 auch sehr oft gekauft wird, wegen ihres hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses und dementsprechend viele kaputt gehen. Der Prozentsatz der Defekte kann dann trotzdem niedrig sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page