1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

789 MB SVCD passt nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Xaero3k, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Hi,

Ich hab ne DVD mit DVDx ins SVCD Format encoded, aber beim Brennen sagt Nero (6) mir, dass die Datei nicht auf den Rohling passt. Ich habe mir dann extra nen 800MB Rohling gekauft, doch da genau das gleiche. Normalerweise müssten ja 789MB als SVCD auf nen 700er Rohling passen, bei anderen SVCDs hat es immer geklappt. Hab bei google auch keine richtige Hilfe gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Xaero3k

2. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

so hab ichs gemacht, hat geklappt :))

thx

3. Schrauber1

Schrauber1 Byte

Ich nehm zum Brennen von SVCDs immer VCDEasy. Noch nie Probleme damit gehabt. Files mit 795 MB passen auf einen 700er Rohling. Und man kann schöne Menus erzeugen.

Ist leider in den neuesten Versionen nicht mehr kostenlos.
    Aber vielleicht findest Du im Netz noch ne ältere.

URL: www.vcdeasy.org

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wenn du ohnehin 3 CD's brauchst,mach CD1 und 2 kleiner,auf CD3 ist ja noch Platz (TMPG)

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Pro CD natürlich, sind 3 CDs...
    CD1 und 2 sind 789MB, CD 3 hat 111MB.

CD 3 lies sich problemlos brennen,
    nur CD 1 & 2 nicht.

Gruß
    Xaero3k

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ne DVD in SVCD und dann nur 798MB?sehr unwahrscheinlich

7. goemichel

goemichel Guest

Geht schon (z.B. mit MoleVCD).

Dazu musst du "Überbrennen"einschalten. Wenn das nicht geht, gibt's unter anderem H I E R einen "Überbrennpatch" für Nero.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page