1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900 GTX, 7950GT oder 7050GX2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Golex, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golex

Golex Byte

Hi,
    ich will mir demnächsten einen neuen PC kaufen und schwanke nur noch bei der Grafikkarte. Entweder eine 7900GTX oder eine 7950GT oder eine 7950GX2.

Vom logischen her dachte ich immer sollte die GX2 mehr Performance bringen, wenn ich mir jedoch die Benschmarks auf THG angucke, dann schneidet die GT bzw. die GTX wesentlich besser ab. Woran liegt das?

Und vor allem das wichtigste, welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Das System (ausgenommen der der GraKA) sieht so aus:
    • C2D E6700
    • ASUS P5N-SLI Sockel 775 DualChannel
    • 2GB DDR2-667 Kingston HyperX (2x1024MB im DualChannel)
    • 250GB Serial ATA-II 7200U/min flüssigkeitsgelagert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bevor du so viel Deld in eine Directx9 Karte steckst würde ich dir zu 8Serie von Nivida raten.SChau dir mal die GTS bzw. GTX an.
    Was fr ein NT hast du denn?Amperewerte bitte mal posten.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hast du das System schon? Wenn nein,d ann nimm nen E6600 und ein Asus p5b Deluxe. Der E6700 hat ein mieses P/L Verhältniss und das Board ist nicht Quad Core Ready!
    ALso wenn ich mir den Preis der Karten mal angucke (7900GTX knapp 400€) dann wäre eine 8800GTS die beste Wahl

btw: von welchem Hersteller kommen Netzteil und HDD?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stimme meinen Vorgängern zu.
    Eine 7900GTX kostet knapp 400€.
    Die 7950GX2 knappe 500€.
    Eine 8800GTS ca.450€ und wäre imo die beste von den 3-en.
    Die 7950GT passt gar nicht rein, da ganz andere Preisklasse und dementsprechend schon arg geringere Performance.
    Wenn du knapp 600€ über hast, dann die 8800GTX, die schnellste Karte zur Zeit überhaupt.

MFG

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und teile uns mal mit welche Grafikkarte du aktuell verbaut hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page