1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900 GTX oder Warten auf neue Generation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daemon, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daemon

Daemon Byte

Morgen zusammen

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt eine Gainward 7900 GTX holen soll oder auf die neuen GPU´s warten soll

ist halt nur die frage wieviel leistungs unterschied werden dann zwichen der neuen Generation sein und der 7900 GTX

oder auch noch anders würde die 7900 GTX ist mein system passen nicht das irgentetwas dann die GK ausbremmst

hier mal mein System

AMD 3700+ San Diego
    Asus A8N-E
    2 GB OCZ CL2 ram im Dualchannel betrieb
    420 Watt NT

naja und dann noch das übliche Laufwerke Kühler usw

Also lohnt sich das jetzt noch eine 7900 GTX zuholen die schon 2 monate alt ist (bei PC teilen eine ehwigkeit) oder auf die nächste generation warten?

:nospam:

mfg

Daemon

2. Sele

Sele Freund des Forums

Alte PC-Weisheit: Wer wartet, kauft nie!

Überlege doch einmal; kaum sind neue Grafikkarten auf dem Markt, überlegst Du dann erneut, ob Du warten sollst, dann kommen wieder neue Sachen, und schon wieder überlegst und wartest Du. Und in 15 Jahren stellst Du dann erschrocken fest, dass Du immer noch eine alte Vodoo 2 im System hast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Gainward 6800 GS GLH sollte doch noch für ein Weilchen reichen.
    Oder hast du jeden Monat 500-600€ übrig für eine neue Grafikkarte?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde an deiner Steller erstmal für ~350€ nen X2 4200+ kaufen.
    Dann hast du theroretisch noch 150€ übrig.
    Diese sparst du dann, um dir bei der nächsten Kartengeneration eine High End Karte zu kaufen.

5. Baso

Baso Byte

wie lang wird es wohl noch bis zu der neuen Grafikkartengeneration?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

aus Erfahrung gibts alle 4-6 Monate eine neue Generation, die jetzigen sind schon ziemlich "alt" ...

8. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ich wollt eigendlich auch gewartet haben, aber solangsam drehe ich am rad nach ca. 2mon warten auf einer XFX 7900 GTX hab mir heute, eine 7900GTX Gainward gekauft falsche entscheidung oder passt ? :)

9. FlipFlop2005

passt *lückenfüll*

10. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Fu ck :( kann ich die Nachname Sendung sofort, zurück schicken spricht brauich ich garnicht annehmen? hab eine XFX grad gesehn :(

11. FlipFlop2005

ist doch egal

12. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Also XFX vs Gainward tut sich nüx meinst?

13. FlipFlop2005

ja genau !

14. Daemon

Daemon Byte

Morgen zusammen

Danke für eure antworten naja werde jetzt doch warten auf die nächste karten generation

Habe heute nacht feststellen müssen das mein ram am ***** ist naja PGH

und danke für eure antworten

mfg

Daemon

15. FlipFlop2005

was haste denn mit deinem RAM gemacht?

16. Alinho

Alinho Kbyte

Weise entscheidung!

Aber du wirst doch wohl selbst in der lage sein, zu entscheiden, ob eine grafikkarte deinen anforderungen noch genügt oder nicht?

17. Daemon

Daemon Byte

ka was mit dem ram ist wenn ich irgtentwas lade zb bei DTM race driver 3 kommt immer ne speicher fehler meldung der vorgang READ konnte net ausgeführt werden selbst runtertaktung auf 333 und von 2,4 auf 2,6 volt spannung hat auch nix genützt

mal schaun ob des noch öfters auftrit DTM racedriver ist die einzige anwendung die den fehler bringt

mfg

Daemon

18. FlipFlop2005

du hast nicht zufällig die Timings verändert oder?
    oder ne neue (Antiviren)Software drauf?

19. Daemon

Daemon Byte

hi nein keins der beiden da ich mich mit den timings net so wirklich auskenne lasse ich da die finger von !!

nu habe ich den einen riegel rausgenommen und nu läuft des wieder hab halt garantie drauf

aber danke nochmal für eure antworten

mfg

Daemon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page