1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900gt ko super clocked problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sodom_, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sodom_

Sodom_ ROM

erstmal hallo zusammen freutmich das ich zu euch gefunden habe
    aberjetzt zu meinem problem

ich wollte da mal was wissen und zwar kann da was nicht stimmen.

also ich meine die frames bei zb americans army hab ich alles auf high und auf1024x786gestellt , da habe ich manchmal bei der map extraction bis zu krasse 38 frames! l, bei der map dusk an einer stelle sogar etwas mit 29! nicht immer aber trotzdem an manchen stellen

ist doch nicht normal oder? bei bf2 hab ich auch manchmal probleme weil die frames auf die 50 zu gehen, also nicht immer aber an manchen stellen gehen sie auch wiederum unter 50

oder zb css oder dod da gehen sie oft auf 50 bis 40 runter! (ebenfalls high aber aa aus

ich weis nicht woran es liegt hab den neusten treiber den 91.31 drauf, temps sind auch gut ,nicht mehr als 60 grad bei volllast.

was mir auch aufgefallen ist,wenn ich den rechner hochfahre und ins windows komme,das ein kleines fenster unten rechts in der taskleiste aufpopt und sagt das das sly multi rendering deaktiviert ist da nur eine graka gefunden worden ist. aber ob es was damit zu tuen hat bezfeifle ich.

ich schreib mal mein system
    evga 7900gtt ko superclocked
    AMD Athlon 64 4000 tray
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
    samsung festplatte 7200rpm

Netzteil 400 oder 420 watt
    bin für jede antwort dankbar

2. Sodom_

Sodom_ ROM

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi!
    Also eine große Hilfe werde ich Dir sicher nicht sein :sorry: , aber Du könntest auf jeden Fall mal einen Benchmark-Test durchführen (3D Mark 06) und mal die Werte posten.

Vielleicht liegt es auch einfach nur am Treiber... nicht immer ist der aktuellste Treiber auch gleichzeitig der beste :rolleyes:

Viel mehr Gedanken würde ich mir um Dein Netzteil machen... welch schauderhafter Anblick (:sorry: , meine Meinung!).
    420 Watt LC Power... ("Low Cost") nicht gerade die perfekte Hardwarekomponente für Dein restliches System! Stell Dir mal vor, das Ding raucht Dir ab und reißt damit noch andere Hardware mit!
    Also das würde ich an Deiner Stelle schleunigst ersetzen, zumal ja auch die Werte (gerade auch auf der +12V Schiene) nicht gerade der Brüller sind. Schone Dein System und kaufe Dir ein gutes Netzteil wie z.B. von Tagan, Enermax oder BeQuiet... die sind wirklich die bessere Wahl für Deinen PC!

Gruß, Darkhound

4. Sodom_

Sodom_ ROM

so ich hab en screenshot weisnicht ob die werte so gut sind weil wie gesagt die spiele laufen echt *****

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Probier mal den 93.71 das ist der neuste, funzt bei mir ohne Probleme.

6. Sodom_

Sodom_ ROM

naja den 93.71 hab ich ja drauf!:-(

was ich noch wissen wollte wieviel power hast du auf der 12 volt schiene,stecker oder wie das heist^^

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

in deinem ersten Beitrag hast Du 91.31 geschrieben, habe auf V1-20A und V2-20A

8. Sodom_

Sodom_ ROM

achja sorry hab mich da vertan

also mein netzteil hat gradmal 14, 15 a! villeicht liegt es ja daran denn es kommt mir so vor das mein rechner bzw meine graka nicht unter vollast läuft,

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Möglich, schaue auch mal in den Taskmanager was alles aktiv ist, Leistung frißt. Hast Du vielleicht per Software übertaktet ? Dann gibt es auch Ruckler oder Aussetzer.

10. Sodom_

Sodom_ ROM

übertaktet hab nich nix und im taskmanager hab ich einigermaßen viel an, aber ob es daran liegt weis ich wirklich nicht

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Vielleicht mal mit msconfig in ausführen, die Sachen die beim Systemstart geladen werden auswählen, was wirklich wichtig ist. So schaltet man Leistungsbremsen ab und das System wird schneller geladen.

12. Sodom_

Sodom_ ROM

also gebracht hates leider nichts ^^ naja muss mich dann wohl doch ma lnach nem neuen nt umschauen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page