1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900gt lüfter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by spaddelbasti, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    ich hab ne XFX geforce 7900gt mit 256mb.
    da mir die grafikkarte beim "nicht spielen"zu laut ist, und ich nicht weiß ob sie temp.geregelt ist, würde ic h gerne rausfinden ob ich sie:
    a)ans netzt. anschliessen kann so dass das die lüfter regelt oder
    b)das ich das eistellen kann das der lüfter im "nicht spiel modus"langsam bzw leise und im spiel schnnell dreht
    mfg
    basti

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Die orginale Lüftersteuerung funktioniert bei den 7900gt Karten nicht, da hilft nur ein vf700 oder besser ein vf900 zalman in beiden fällen verliert man die Garantie. Der muß dann übers Board angeschloßen werden falls es eine Lüftersteuerung hat, oder direkt ans NT und über die Fanmate 2 geregelt werden. Kostenpunkt ca 30 Mücken.

3. spaddelbasti

das is ja *******....naja die garantie wollte ich eigentlich behalten, wegen weiterverkauf...da kommt das immer besser^^
    naja denn muss ich wohl mein soundsystem ausbauen...:mad:

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Oder eine andere Karte besorgen, wo diese Lüfter schon verbaut sind da hat man Garantie, zb edel-grafikkarten.de oder mad-moxx.de.

5. spaddelbasti

neeee,
    neue graka erst, wenn wieder kohle da is, da ich meinen erst seit mai habe...und wenn, dann ne 8800gtx,n neues board und sli:baeh: :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page