1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900GT oder 1800XT ??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Pentium4, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pentium4

Pentium4 Byte

Hallo,
    ich möcht mir eine neue Grafikkarte holen und weiß wieder mal nicht ob nun ATI oder nVidia.
    Meine 2 Karten die ich zur auswahl hab sind die:
    -Radeon 1800xt 256 MB
    oder die
    -Geforce 7900GT 256 MB

Und welche ist leiser, hat in Benchmarks bessere werte:confused: :confused:
    Pentium4

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kleiner Tip von mir.
    Benutz die Suchfunktion.
    Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.

MFG

3. derhalunke

derhalunke Kbyte

die 7900gt ati------------------------>nix gud

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Haste für deine Aussage auch eine Begründung?
    Benchmarktests die ich kenne sagen, da was anderes (aber Benchmarktests sind nicht alles;)).

MFG

5. Hagibert

Hagibert Byte

1. Falsches Forum (Grafikkarten und Monitore)
    2. Wurde wirklich schon oft durchgekaut (nicht nur hier)
    3. Es ist und bleibt eine reine Geschmacksfrage. die 3 Frames oder db mehr oder weniger bei irgend ner Anwendung siehst und hörst du einfach nicht. Entscheidend ist also nur die Verfügbarkeit und der Service und wie sie aussieht.
    (Nvidia the way it´s meant to be played)

ps: ich weiss ja nicht wo du wohnst aber solltest du in ner stadt wohnen und gut handeln können geh ruhig mal zum Händler umme ecke. Ich hab meine Hardware grundsätzlich 5-10% günstiger bekommen als wenn ich sie irgendwo bestellt hätte.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die X1800XT 512MB wäre der 7900GT übrlegen, bei der 256MB Version ist dies nicht der Fall. Da würde ich zur 7900GT greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page