1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900gt

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by EFAOmega, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EFAOmega

EFAOmega Byte

Hi

Habe mir eine eine 7900gt von xfx bestellt sollte normalerweise eine xt sein, jedoch kam bei mir nur eine gt an. Hoffe , dass ich jetzt wenigstens eine Preiminderung bekommen.

Meine frage ist nun kann ich meine gt auf den gleichen Takt bringen wie die Xt also von 470 auf 520 , ohne größere Probleme.
    Oder muss ich dafür andere Kühler oder irgendwas anderes mit der karte machen ?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

probiers aus.

aber BEVOR du das machst, geh zum shop und schilder ihm den Vorfall, entweder kriegste dann Geld zurueck ( wegen dem biligeren Preis der GT) oder du bekommst deine 7900Gt XT

3. EFAOmega

EFAOmega Byte

Habe ich schon die xt version bekommen sie nicht rein also maximal wieder zurück schicken und geld wiederbekommen.

Bei der Preisminderung warte ich auf eine antwort.
    Also ist der Fall schon geschildert.
    Und für den Preis wie ich die "angebliche" XT bekommen habe bekomme ich keine andere xt also werde ich sie behalten und wenn es halt möglich ist ein wenig übertakten.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kaufst eine GTX und die schicken dir einfach ne GT und das zum selben preis....mit der begründung, dass die die nicht reinbekommen? - der laden kann froh sein wenn du die nicht anzeigst wegen betrugs...
    jeder normale shop storniert eine bestellung in dem fall.
    was ist dass denn für ein shop? name?

und aus einer 7900GT kannst du niemals ne 7900GTX machen, weil ne GT nur 256MB hat und ne GTX 512MB Videospeicher....

schick die karte zurück (vllt aber auch nicht, sag erstmal den namen vom shop)

5. FlipFlop2005

@powerraderainer: nien, falsch, er hat sich ne 7900 GT XT bestellt, aber nur ne 7900GT bekommen

6. brr wenn ich das richtig erkannt hab und mich in dem Gewirr von GTX Gt XT GT XXX GTXT/470 usw nicht verirrt habe, dann is der Preisunterschied mit 10 euro bei alternate eher nich soo schmertzhaft, trotzdem würde ich den Shop, bei dem du sie gekauft hast ab jetzt meiden, es sei den sie machen dir noch ein vernünftiges angebot...
    aber der Name würde mich auch noch interresieren.

7. EFAOmega

EFAOmega Byte

Der shop ist hardwareversand .

Aber wie sieht das jetzt aus bekomme ich die gt auf eine gt xt ?

8. 'Tja das musst du schon selbst rausfinden, verbindlich kann man sowas nich sagen...
    nun da der Taktratenunterschied eigentlich recht gering, naja nich gering aber machbahr, ist und beide die Selbe anzahl an Pixelpipelines besitzen... (sofern ich das richtig erkannt habe, bitte prüfe das zur sicherheit nocheinmal selbst nach)
    wäre es VERMUTLICH möglich...
    Das musst du aber selbst rausfinden indem du die Karte in kleinen Schritten übertaktest und das Ergebnis mit 3Dmark prüfst, sobald da pixelfehler auftreten oder das System sogar einfirert weisst du dass du die Grenze des Machbahren überschritten hast.
    Allerdings hat sich für mich herausgestellt, dass Spiele ein besserer Benchmark sind, als synthetische wie 3Dmark, sprich wenn du bei 3Dmark erste Grafikfehler hast, kann es sein, dass du bei manchen Spielen schon richtig krasse hast...
    wie gesagt da musst du selbst viel experimentieren...
    Auf jeden Fall wirst du auch Rivatuner brauchen um auf die Temperatur achten zu können ich würd sagen, so ab 70-80 Grad wirds ungesund, auch wenn sich die Nvidiakarten erst ab 115 abschalten:rolleyes:

9. Wieso willst du denn die 7900 GT übertakten? Darauf sollte doch eigendlich alles aktuelle perfekt laufen!?

10. FlipFlop2005

man lese den anfang ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page