1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7950 GX2 keine Leistung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hellfireA, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hellfireA

hellfireA ROM

Hey Leute,
    Hab mir vor kurzem nen Rechner zusammen gebaut:

CPU: Core 2 Duo E 6600 @2,4 GHz mit Boxed Kühler
    Motherboard: Asus P5B Deluxe WiFi AP Edition
    Ram: Kingston HyperX 2x1024 667
    Grafik: XFX GeForce 7950 GX2 500M Treiber: Forceware 91.47
    Netzteil: Enermax Liberty 620Watt
    Festplatte:Samsung SP2504C
    Laufwerk: Samsung SH-S182D/BEBN
    Gehäuse: Aerocool mti 25cm Seitenlüfter

http://www.carocktikum.de/1.jpg
    http://www.carocktikum.de/2.jpg
    (aufm Bild is noch das alte Netzteil)

Ich bin langsam Ende mit meinen Weisheiten, da meine Aquamark Score bei 76 000 liegt. Das ganze muss irgendeinen Zusammenhang mit der Grafikkarte und dem Mainboard haben, da die CPU Score mit 13500 ganz Gut is! Hab die GraKa auch schon bei nem Kumpel getestet mit nem gleichen System, der hat allerdings 115 000 Punkte im Aquamark.
    Bei mir ruckeln Spiele auf höchsten Details, 3d Mark Werte sind auch nicht gut:
    03: 18 000
    05: 7 000
    06: 4 600

Kann es sein, dass irgendwelche Probleme zwischen Mainboard und Graka lsind. Und gibt es vielleicht ein Prog womit man Fehler finden kann?
    Oder was könnte daran Schuld sein?

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Vielleicht mal kontrollieren ob die 3D-Beschleunigung aktiviert ist, bei Ausführen dxdiag eingeben und kontrollieren ob Directx, Direct Draw und Direct 3D Beschleunigung aktiviert ist. Gibt auch nen neuen Treiber 93.71 Geforce. Das wären meine Ideen.

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

Habe gerade gelesen das die Karte erst ab Bios 0502 unterstützt wird, vielleicht liegt es daran.

4. hellfireA

hellfireA ROM

Ich glaub das wirds sein, mein Bios scheint noch 0306 zu sein :danke: DANKE

5. lolot

lolot Halbes Megabyte

Na dann viel Glück beim flashen, Daumen drück !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page