1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

799-Euro-Beamer bei Penny

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

die sich noch nie mit Beamer beschäftigt haben und jetzt natürlich auf dieses "Superschnäppchen anspringen", werden ihr blaues Wunder erleben, wenn das Licht nicht mehr angeht. :achtung ironie:

Bezüglich Beamerkauf ist eine gute Fachberatung schon einen Mehrpreis wert, schließlich spart man an einem schlechten Gerät am Ende nix.
    Wobei ich dem hier angebotenen Beamer nicht als schlecht bezeichnen will.
    (Bitte nicht in den falschen Hals schlucken!)

-deo

2. Downie

Downie Kbyte

Hi !

Dann sag doch mal, auf was man wirklich achten muß !!!!
    Ich will demnächst ein neues Gerät anschaffen.
    Habe keine Ahnung!

Ciao
    Downie

3. Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
    Ich hatte schon vor mir einen sogenannten "Volxbeamer" zu holen (selber bau ich den nicht).
    Bei dem Teil kostet die Lampe zwar nur einen Bruchteil dessen,was bei einem echten Beamer blechen muss, dafür darf man allerdings auch keine High-End Qualität an der Wand erwarten.

Aber, was muss ich als Fachidiot denn nun wirklich beachten, wenn ich mir einen Beamer kaufen möchte, der die Preisgrenze von 1000,-? durchbricht ohne am Ende enttäuscht "im dunkeln" zu sitzen ???

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob ein Beamer gut oder schlecht ist, lässt sich erst rausfinden, wenn man ihn in dem vorgesehen Raum betreibt.
    Es kommt dann nämlich darauf an, ob er nicht zu laut ist, kein störender Regenbogeneffekt entsteht, und er ein gutes Bild bei der gegebenen Entfernung Beamer->Leinwand projezieren kann.

Meine Empfehlung: Kauf erst nach einem Test in den heimischen Räumen.

Wenn man mehrere Kandidaten zur Auswahl hat, diese unter gleichen Bedingen testen, am besten zu Hause.

Und beim Vergleichen der Prospekte den Angaben nicht trauen. Die sind teilweise unter zu günstigen Bedingungen ermittelt worden, die man zu Hause nicht erreichen kann. -deo

5. Aha, THX a lot ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page