1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7zip

Discussion in 'Software allgemein' started by herbi2, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi2

herbi2 Byte

hallo fans, finde 7zip prima. habe die version von pcw 04/09 und ein problem damit. ich kann im archiv (*.7z oder *.rar) keine datei löschen. erhalte die meldung "nicht implementiert". weiß jemand rat? danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du den Ordner mit Inhalt selber gezippt mit 7zip?

3. herbi2

herbi2 Byte

hallo rotmilan, danke für deine reaktion.archiv wurde mit winrar 3.62 erstellt.
    gruß herbi2

4. derblöde

derblöde Megabyte

Rar-Archive können aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit WinRAR (oder PocketRAR, das ist Freeware:D) erstellt oder verändert werden.
    Was spricht dagegen, das rar-Archiv zu entpacken und als 7z neu zu erstellen? Viel mehr kann bei Problemen mit Archiven eh kaum machen.....

5. herbi2

herbi2 Byte

danke für den hinweis. das problem habe ich aber auch, wenn ich mit 7zip ein archiv erzeuge.
    gruß herbi2

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. herbi2

herbi2 Byte

hallo rotmilan, vielen dank für deinen tip. habe sofort deinstalliert und die neue version installiert. habe aber nach wie vor das gleiche problem. ich hab mit dem neuen 7zip ein archiv angelegt mit passwort und dann versucht eine datei zu löschen. ich bekam die meldung "nicht implementiert". habe winxp pro und sp3.
    gruß herbi2

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso mit Passwort, kein Wunder, dass das Löschen bei einer geschützten zip Datei nicht mehr geht, ist einen von vielen Gründen, warum Passwort. Wenn Du im Zip eine Datei löschen willst, dann mache den Zip ohne Passwort.

9. herbi2

herbi2 Byte

hallo rotmilan, habe deinen rat befolgt und ein archiv ohne passwort angelegt. ergebnis ist dasselbe. ich krieg die nachricht "nicht implementiert". könnte es sein, dass irgendwelche plugins fehlen? wennja wo kriegt man sowas her und wie baut man die ein?
    danke gruß herbi2

10. derblöde

derblöde Megabyte

`Da hab ich doch mal nachgeschaut und siehe da: Es ist ein bekanntes Problem: Die "Solid-Option" verhindert das Löschen aller Dateien, die schon bei Erstellung des Archivs vorhanden sind.
    Workaround: Entweder bei Erstellung "Größe solider Blöcke=nicht solide" einstellen oder leeres Archiv erstellen und Dateien nach Erstellung hinzufügen.

11. herbi2

herbi2 Byte

hallo, der hinweis schlug ein wie eine bombe.habe das ganze gleich ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert. vielen vielen dank für den hinweis und noch einen wunderschönen sonntag. mfg herbi2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page