1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 bit Sound

Discussion in 'Software allgemein' started by Webstar80, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Webstar80

Webstar80 Byte

Hi,

eines vorne weg, ich hab von Soundbearbeitung keine Ahnung! :bahnhof:

Ich habe mit Audacity eine .wav Datei aufgenommen, alles schön und gut, nun kommt in den nächsten Tagen ein Techniker der diese Datei in unsere Telefonanlage einspielt.

Diese Datei muß laut Aussage Techniker mit dem a-Law Verfahren digitalisiert sein mit 8 kHz und 8 bit.

So nun war das alles auch so schön DAU-Gerecht aufgebaut, das selbst ich das ganz gut bedienen konnte. Konnten schön Text über die Musik sprechen. Habe unter Einstellungen Formate wav A-Law gefunden, die Samplefrequenz hab ich auf 8000 Hz eingestellt, so weit so gut.

Nun bekomme ich das Sampleformat aber nicht auf 8 bit (16, 32, 48 - alles kein Problem).

:bitte: Was kann ich da tun? Kennt jemand ein Programm mit dem ich die wav Datei auf 8 bit bekomme? Hab selber schon gegoogelt, aber wohl mit den falschen Suchbegriffen. :aua:

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. michag

michag Kbyte

hello,

das progrämmchen dBpowerAMP wäre dein freund.
    die ham ne webseite und s gibt ne 30 tage version glaube ich.

have fun

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page