1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 Gb möglich ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Der Kläriker, Jun 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hab mich gefragt ob es möglich ist 8Gb arbeitsspeicher zu betreiben ??
    Ist sowas möglich weil das Maximum was ich bis jetzt gesehen habe waren pc's mit 4GB .:heul:

frag mich ob 8 gb arbeitsspeicher mit einen quadcore Q6600 auf einen gby p35-ds3P mainboard laufen würden , weil die intel quadcores , 64 bit ... haben

Kennt jemand leute die 8 gb ram arbeitsspeicher in ihren Rechnerliebling verbaut haben ???? :confused:

Werde mir einen Rechner kaufen .. bei Alternate
    Es soll ein Q6600 , eine Radeon Hd 2900 Xt :bet: , Gigabyte P35-Ds3P ,
    ocz ati crossfire edition 2 gb ddr2 pc-6400 , etc. (sollten 8gb möglich sein würde ich z.b. die 4 x 2 gb Module von :guckstdu: ocz nehmen oder so ) sein .:)

Crysis un Ut3 sind dann nope mehr .. 8GB wären voll geil ^^

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Möglich ist es bestimmt, aber ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Lesestoff:

- http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbe...nen-system-sinn-unsinn-wahnsinn-warnsinn.html
    - http://www.pcwelt.de/forum/ram-arbeitsspeicher/250719-4-gbyte-ram-auf-xp-32-a.html
    - http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/15/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx
    - http://winfuture.de/news,30912.html

3. jikjik

jikjik ROM

8 IQ wären nicht schlecht !!

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Begrenzender Faktor ist zum einen das Layout des Mainboard (also das was das MB maximal an Ram verträgt) und das verwendete Betriebssystem .. habe hier z.B. eine Quad-Xeon mit 16 Gigabyte RAM unter Windows 2003 laufen :)

Gruß Patrick

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Edit: Also 8GB unterstützt das Board max.

Edit 2: Ich hab doch Edit geklickt :grml:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das gewünschte Board hat 4 Slots, also 4x2GB sollte drauf passen.
    Wird dann aber net ganz billig 2GB Bausteine sind selten und teuer und wenn dirs ums zocken gehtbringt das eh 0.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kläriker wird sich seinen Teil denken und für sich behalten oder auch nicht. Offenbar scheint er das Interesse an seinem Thread verloren zu haben.
    Technisch sind 8GB möglich aber ein Anwendungszweck scheint dafür zu fehlen.
    Abgesehen davon, dass 8Gb RAM in der Signatur toll aussehen. :topmodel:

8. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

8 GB Arbeitsspeicher sind, zumindest meiner Meinung nach, für Leute, die gerne aufwändige Spiele zocken völlig nutzlos.
    Diese Menge Arbeitsspeicher ist bei den aktuellen Spielen (noch) völlig übertrieben.
    Wo sich der Einsatz solch einer Menge allerdings lohnen könnte sind PCs, mit welchen man z.B. große Filme bearbeitet, oder Spezialeffekte für diese erstellt. Aber für den Privatanwender sind 8GB völlig überdimensioniert.

MfG
    DerHeMann

9. Nexus-one

Nexus-one Byte

Das Gigabyte p35 ds3p macht die 8GB A.Speicher mit, ich hab das selbe vor, aber ich benutze auch Renderprogramme.
    Zum spielen ist es wirklich erstmal nen bissel übertrieben aber so kein schlechter Gedanke, musst halt nur drauf achten das dein Betriebssystem eine 64bit Edition ist!!

10. Manhunt

Manhunt ROM

Bevor man sich die 8 Gb zulegt sollte man vorher wissen, dass Win Xp 32bit mit soviel Speicher nichts anfangen kann. Es können maximal 3Gb oder 3,5Gb vom System genutzt werden. Es gibt zwar Tricks, wie man doch noch mehr nutzen kann; die sind aber nicht immer funktionsfähig und erzeugen nur Fehler.
    Will man jedoch die vollen 8 Gb nutzen so muss man sich Vista zulegen.

Man dachte wohl zur Erscheinungszeit von Xp, dass diese Mengen Speicher sowieso keiner braucht^^.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und zwar die 64-Bit-Version.

12. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Z.B. : 64Bit-System XP/Vista als Host; darauf laufen dann ein 32Bit-Linux und zwei 32Bit-NT-Windows mit jeweils 2GB-Speicher als Gast.

13. Manhunt

Manhunt ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page