1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 Gb Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tamim, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamim

Tamim Byte

hallo ich wollte mir für mein Neues Mainboard XFX NFORCE 680i SLI
    8GB hohlen und das sollte unter 950€ liegen.
    Bitte nicht von ebay (sehr schlechte erfahrung!!!)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

8 GB RAM
    :grübel:
    Welches Betriebssystem soll installiert werden?

3. Tamim

Tamim Byte

bin mir nich sicher ob xp oder vista
    (xp schneller, vista enfach schöner)
    grafik oder leistung
    bin ein gamer

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und welches Programm soll den RAM dann nutzen??
    Der wird zu 90% ungenutzt vor sich hin gammeln.

6. Tamim

Tamim Byte

wirklich ich denke nicht da ich schon lange 3d Presentationen mache (diese Brauchen 3,2GB und da ich schon mit terragen 2 arbeite sind das noch 600MB oder mehr .
    Da ich jetzt schon 3,8 von vier gb nutze, wird es in der zukunft sicher programme geben die einen solchen Speicher benötigen.
    Auserdem ich weis heutzutage brauchen "normale " Progamme bis zu 4 GB.Und auserdem verde ich vista nutzen der braucht mehr Speicher als der aber noch schellere XP.
    und da ich mir vorgenommen habe einen film zu drehen(3d) wird ein solcher Speicher voll und ganz notwendig sein. 4 Programme auf ein mal mit sag ich mal 7,2 GB und datzu noch ein paar internet bowser für infos und wileicht chat ich mit einem kolegen oder freund uber ne webcam die auch speicher braucht wird das wird das auch schon paar mb mehr.
    Oder ich mach vieleicht ein Video Tutorial über 3ds max 9 (32) und habs 4 mal offen jewils 1,9 GB und dann noch das endproduckt des ganzen in einem HD film.
    PS:Ich benutze Direkt x 10(direkt 3d) und ich hab immer gern 1 GB frei wegen der Geschwindigkeit mussst du wissen.
    Also ist deine Frage beantwortet ?
    Bitte würdest du mit helfen bei meinem "Problem"?
    mfg Tamim:jump:

7. MiHawk

MiHawk Byte

Ich habe 4gb ddr2-800 Rams unter vista 64bit laufen und die reichen mindestens für die nächsten 1-2Jahre, das hoffe ich zumindest. Bis deine 8gb ddr2 voll genutzt werden, werden ddr3 Speicher wesentlich günstiger sein als heute.
    Edit: Ich bin davon ausgegangen dass du hauptsächlich zocken möchtest. Naja, wenn du 8gb Ram haben möchtest, dann kommst du um Vista 64-bit nicht rum.

8. Tamim

Tamim Byte

ich hab das mainboard schon und für das system habe ich 6!!! jahre gespart.
    Also wo krieg ich 8 GB schnell her?

9. Nestorius

Nestorius Byte

8 GB RAM, es gibt leute die net wissen was sie mit ihrem geld anfangen sollen

übrigens :ironie:
    ich kann mir auch ein loch ins knie bohrn, milch reinschütten und goldfische drin züchten, dann hab ich danach wenigstens was, -> goldfische

10. Tamim

Tamim Byte

Wow werd ich mir gleich besorgen

11. Wowa06

Wowa06 Byte

Wenn man das geld hat....
    Lohnen tut es sich jedenfalls aufkeinen fall ist reine geldverschwendung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man sollte den Thread schon ganz durchlesen, wenn man solche Kommentare abgibt :rolleyes:

Wurde ja ausführlich erklärt, daß es Spezialanwendungen sind, die so viel RAM auch tatsächlich nutzen (ob auch effektiv, sei mal dahingestellt ;) )

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du weißt aber, dass du mit nv-chipsatz nicht die vollen 8GB ansprechen kannst, oder? eher so 7,xxGB (auch wenns auf der verpackung steht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page