1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8 pin PCI mit 4 pin molex?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by $had0w, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $had0w

$had0w Byte

Hallo,

ich lege mir jetz am mittwoch die HD 4850 GS Mit dem 8 pol anschluss zu leider hat sie anstatt 6 pol denn 8 pol :(, aber dafür ist sie die schnellste in der HD 4850 katogorie. und wollte fragen ob der 8 pin anschluss an der karte auch per adapter an ein 6 pol und dann denn 6 pol an ein adapter wo 4 pol molex ist und denn 4 pol molex dann ans netzteil. geht das? bekommt die karte dann genug strom?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Kommt auf das Netzteil an. - Leistungsdaten und Gesamt-Qualität bis hin zur Ausführung der Kabel/Stecker

Prinzipiell würde ich die Last aber auf mindestens zwei der 4-pin Molex verteilen. Um allzuviele Übergangswiderstände zu vermeiden, solltest Du auch schaun, ob es nicht einen direkten Adapter vom 8-pin auf zwei 4-pin gibt.

3. $had0w

$had0w Byte

ok ich hab nen ATX-550 von Tronje nach angaben 35A auf einer 12 V schiene (Maximal leistung)

mfg.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Davon ab, dass man nicht allzuviel gutes über die Tronje NTs liest, sollte es doch wenigstens einen 6-poligen PCIe (PEG) Stecker besitzen?!

5. $had0w

$had0w Byte

ne ich hab keine PCI 6 bzw. 8 nur 4-Pin molex sata und 3-pin

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Eagl, normalerweise würde es klappen, aber - wie gesagt - taugt das NT nicht allzuviel und daher bin ich eher vorsichtig mit irgendwelchen Zusagen..

7. $had0w

$had0w Byte

:rolleyes: Ja das habe ich schon von vielen gehört das das Tronje nicht so gut ist das problem ich habe kein normales Tronje was es jetzt zukaufen gibt. wenn ich z.b. auf die tronje website gehe dann finde ich das dort nicht. ich habe ein ganz anderes als die dort anzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page