1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8-pin power connector für Grafikkarte woher?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ErichG, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ErichG

ErichG Kbyte

Hallo,
    ich will mir einen Rechner zusammenbauen und habe dafür heute eine MSI N9800GX2 erhalten. Die braucht zur Stromversorgung allerdings einen 6--pin power connector für den ein Adapter beiliegt und einen 8-pin power connector dafür gibt es allerdings keinen Adapter nur ein 10 cm Kabel und auch an meinem Netzteil keinen solchen Anschluß. Muß ich mir ein Neues NTeil kaufen oder gibt es einen solchen Anschluß an meinem Asus P5Q Deluxe (Mainboard, noch nicht geliefert)

Wie löse ich das mit der Stromversorgung am besten oder soll ich die Karte tauschen, sie ist gigantisch lang!

Es werden ATX-Mainboard-Stromadapter 4 Pin Netz auf 8 Pin Board angeboten. Wäre so einer empfehlenswert?

Last edited: Sep 12, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Karte ist nicht nur lang, sie braucht auch ein leistungsfähiges Netzteil. (Karte braucht maximal 250 Watt). Ich würde da mal so viel wie bei einer 280GTX ansetzen: 40 Ampere bei 12 Volt.
    Was für ein Netzteil hat denn der PC? Amperewerte bei 12 Volt sind besonders wichtig. Die stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.

3. ErichG

ErichG Kbyte

da steht nur 35 A
    und ich habe gerade mein Mainboard bekommen, da ist auch so ein 8er!!!
    allerdings sind 4 davon von einem kleinen Deckel muss in der Anleitung nachlesen

also generell besser ein neues Netzteil
    was ist da empfehlenswert, gibt es Tests?
    möglichst mit diesen 8er Anschlüssen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Corsair TX650 ist gut.

5. ErichG

ErichG Kbyte

danke sieht gut aus
    habe ich noch heute Nacht gekauft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page