1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 GB und FAT

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by drago, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drago

drago Byte

Hallo zusammen, hab da eine neue Platte EIDE Seagate Barracuda
    und will sie mit Win 98 SE und Fat 32 betreiben. Ist das überhaupt
    noch möglich oder muß ich auf WIN XP bzw. 2000 mit NTFS
    ausweichen, würde aber gerne das SE nochmals einsetzen.
    Erst mal dank für eure antworten

2. Money

Money Byte

Willst du Win98 noch installieren? Oder nen anderes Betriebssystem? Bei Win98 ist es sowieseo so, dass es die C: Part benötigt, wenn du dann XP installierst, wurde hier ja schon erwähnt, dass XP nen Bootmanager mitbringt. Ich würde dir in dem Falle diesen auch empfehlen.
    Gruß, Money

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Karl !

Ein Bootmanager wird bei PM 7 nicht automatisch mitinstalliert, sondern nur, wenn Du bei dem Installationsprozess die Option aktivierst.(Boot Magic)Die Tatsache, dass Du die große Platte partitionieren möchtest, bedeutet noch lange nicht, dass Du einen Bootmanager brauchst.Wenn Du nur eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken einrichten möchtest und keine weiteren Betriebssysteme, würde das keinen Sinn machen.Außerdem ist bei XP auch ein Bootmanager inclusive.

franzkat

4. drago

drago Byte

Hei Money, hab das XP mit NTFS installiert, 80 GB voll erkannnt,
    auch noch Part Magic 7 installiert, Frage: wenn ich die Platte
    jetzt partioniere wird dann auch ein Bootmanager installiert,
    (ist der in PQ 7 überhaupt vorhanden,hab nichts gefunden) oder kann ich auch einen anderen verwenden.
    Danke !

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wie der vorherige Beitrag schon erwähnt, brauchst du wenn du Fdisk zum Einrichten von Festplatten die größer als 64 GB sind und du Win 98 benutzt einen Patch. Zu finden hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q263044

http://download.microsoft.com/download/Win98/Update/8266R/W98/DE/263044GER8.EXE

Mfg Manni

6. motorboy

motorboy Megabyte

wenn du die platte an einem stück lässt, könnte dann schon sein das Fat32 nicht mehr ausreicht - aber wenn die grösste part max 40GB gross ist müsste es gehen

übrigends, das fdisk von W98 schafft die 80 Gb nicht mehr, es gibt da ein XFDisk oder ein\'s von MS das kanns dann wieder - weis leider nicht mehr ganz genau wie das war

grüsse

7. Money

Money Byte

Klappt schon, würde aber die rießen Platte in verschiedene Partitionen aufteilen. Partition Magic ist da klasse!
    Viel Spaß! ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page